Kaserne > Bildergalerie
Legio XXI Rapax
Camo:
Für die Rapax kann man sehr schön bei der Reenactorgruppe schauen, die sind recht aktiv. ;)
Aber sehen gut aus ^^
Tabris:
Toll und stimmig , hoffentlich kommt mehr davon :)
Besonders gut finde ich auch die Aufweichung des Mytos der total einheitlich ausgerüsteten Legionen wobei einige historische Aspekten Rechnung getragen wird.
- Übergang der Ausrüstung von der späten Republik zum frühen Kaiserreich
- Gewohnheit der römischen Oberschicht ausländische Leibgardisten anzuwerben ;)
Dareios:
Wunderbare truppe. Die Schmutzeffekte passend hervorragend und ich finde auch den Hund als Reiterersatz super. Das werd ich mir borgen wenn ich mal wieder einen Reiter zu wenig habe für ne ganze Base.
Mansfeld:
Besonders schick finde ich den Gripping-Beast-Plastikwikinger mit aufgesetztem Centuriokopf - wirkt verblüffend stimmig, entweder sehr barbarisierter Legionär oder etwas zivilisierter Germane, cool gemacht. Und den Blood\'n\'Dirt\'n\'Guts-Effekt haben die Vorredner ja schon gelobt, das kommt herrlich grimmig rüber :smiley_emoticons_pirate2_devil:
Riothamus:
Schöne Römer! :thumbsup:. Man sieht, dass die nicht bloß in der Etappe herumsitzen.
Kleiner Wermutstropfen: Ich hätte ovale und rechteckige Scuta nicht gemischt. Es gab da wohl eine Übergangsform. Aber die ist ja nirgends zu kaufen. Da mag es als das Machbare gelten zu mischen, auch wenn es im Original nicht praktikabel war. Ansonsten gefällt mir die gemischte Ausrüstung gut. Denn von Uniform sollte man nicht sprechen, eher von zentraler oder gemeinsamer Beschaffung und gewissen Standards, sowie Gewohnheiten, Traditionen und Mode. Und alte Ausrüstung wurde sicher auch aufgebraucht oder umgearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln