Ich male gerade wieder mal an meiner Fantasy-Imperiums Armee. Die Modelle werden hellbraun grundiert. Die Modelle werden einfach auf eine Pappe gelegt (alter Kartondeckel, den ich auf dem Balkon liegen habe) und einfach leicht von vorne, hinten, schräg oben/unten sprühgrundiert. Abstand Pi-x-Daumen.
Grund der Grundierung ist, dass weiche/warme Töne (rot und Hautfarbe) gut aufzutragen sind. Ich habe festgestellt, dass eine Braungrundierung am besten ist (weiß und schwarz ist später mit mehr Aufwand verbunden). Dabei müssen nicht alle kleinsten Stellen mit Grundierung bedeckt sein (und schon gar nicht so, dass das Kettenhemd zum Plattenharnisch mutiert^^). Grundierung muss keine optische Meisterleistung sein. warum? genau. Denn die sieht nachher sowieso keiner mehr...oder stellt jemand grundierte Figuren aus? Durch die Bemalung / diverse Techniken, die ich beim Malen nutze, ist das optimal.
Letztendlich ist es so, dass jeder selber ausprobieren muss, welche Grundierung wie aufgetragen wird. Das ist wie beim Malen, wo auch jeder seine individuelle Vorgehensweisen hat.
MfG
GM
Ps.
300 (oder auch 170) Figuren in 2 Tagen...ganz ehrlich? Die sehen dann auch danach aus. ich kann euch auch 1000 in 3 Tagen anmalen...die sehen dann auch so aus...nämlich nach schnell-billig-schlecht...oder hat jemand mal ein Bild solcher Schnell-bemal-Minis?