Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 11:55:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DA-Skirmisher: Brytenwalda  (Gelesen 3509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« am: 13. Juli 2014 - 15:06:55 »

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das RW \"Brytenwalda\" reingezogen.

Ist hier wer on Tour, der es ebenfalls schon gelesen hat bzw. auch schon gespielt hat?

viele Grüße
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1407333498 »
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #1 am: 13. Juli 2014 - 15:37:38 »

Saga? ;)

Hat es einen bestimmten Grund das du das ausschließt? Passt von der Beschreibung halt wie die Faust aufs Auge.
Gespeichert

Osred

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #2 am: 13. Juli 2014 - 15:41:43 »

ich würde das Regelbuch \"Saga\" in deutsch empfehlen ... :thumbsup:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #3 am: 13. Juli 2014 - 15:52:15 »

Ich hab mal beim Wraith Pig Wars spielen dürfen, das fand ich nicht schlecht. Auch wenn ich mich nicht mehr wirklich an die Regeln erinnern kann. Oder die Herr der Ringe Regeln für historisch anpassen.

@Goltron
Vermutlich weil Saga, auch wenn es ein nettes Spiel ist, dank der Fähigkeiten auf dem Battleboard doch recht in Richting Fantasy geht.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #4 am: 13. Juli 2014 - 16:03:57 »

@Ghibeline: Das war damals garnicht PigWars sondern nur von der Idee inspiriert. Tatsächlich waren das die Regel von... Achtung: Blood Bowl! Du erinnerst dich vielleicht, dass man die kleinen Ferkelchen passen konnte?  :D  \"The great northern pig bowl\" hab ich das damals genannt  ;)
Was man gegen Saga haben kann, ist für mich ja generell nicht nachvollziehbar. Aber man kann z.B. ja Regelwerke wie Dux Bellorum, Dux Brittaniarum sehr leicht auf Wikinger umbiegen. Bei beidem braucht man soviel ich weiss keine Unmenge an Modellen. Dark Age ist was weitfassende Regelwerke (im Bezug auf den Zeitraum) wie WAB, FOG, DBA und Konsorten ja meistens leider eher langweilig.
Ich glaube von Peter Peg kam letztes Jahr auch irgendein Regelwerk zum Thema raus? Hab aber nur grob was drüber gelesen ohne dass ich jetzt konkretes drüber sagen könnte.
Auf der letzten Partizan in Newark habe ich \"Valhalla\" testgespielt, was damals wohl noch mit einem Bein in der Fertigstellung stand. Die Grundidee war vielleicht ganz nett: Man fotografiert seine Modelle und lädt das Bild auf deren Webseite hoch, daraus wird dann eine Karte mit Werten generiert die man sich ausdrucken kann. Wenn man gegeneinander spielt werden die Ergebnisse auch auf der Webseite festgehalten und man kann verfolgen, welcher Charakter wen alles nach Walhalla geschickt hat...
Naja, die Regeln selbst waren aber eher unterirdisch langweilig und einfallslos. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Hier mal ein Link: https://www.facebook.com/TheValhallaGame
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #5 am: 13. Juli 2014 - 16:04:30 »

Wikinger müsste ich wieder nachschauen, DA wäre aber meine ich auch Dux Britanniarum von den Too Fat Lardies.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #6 am: 13. Juli 2014 - 16:06:24 »

@wraith
oops :whistling:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #7 am: 13. Juli 2014 - 16:06:57 »

Mortheim entweder mit der Gold & Pigs Erweiterung oder die menschlichen Banden mit Verstand ausgewählt. 10-20 Modelle pro Seite und ca. 1,5h pro Spiel.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #8 am: 13. Juli 2014 - 16:16:36 »

Zitat
DA wäre aber meine ich auch Dux Britanniarum von den Too Fat Lardies.
Das würde ich auch empfehlen. Es sollte ein Leichtes sein, das auf die \"Wikinger\" zu übertragen.
Gespeichert

Marcel1988

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #9 am: 13. Juli 2014 - 17:54:40 »

nimm doch songs of haros da sind menschen mit allen moglichen arten von rustung drin waffe spielt kaum eine rolle da kan sich was auch immer bastelen
Gespeichert

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #10 am: 13. Juli 2014 - 18:10:26 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=169428#post169428
Zitat
DA wäre aber meine ich auch Dux Britanniarum von den Too Fat Lardies.
Das würde ich auch empfehlen. Es sollte ein Leichtes sein, das auf die \"Wikinger\" zu übertragen.

Genau so. Ersetz die Sachsen durch Wikinger. Für die beiden Elitegruppen nimmst du Hirdmen und für die drei kriegergruppen Bondi. Eine Gruppe besteht aus je 6 Modellen. Dazu 4 Anführer Modelle und 4 skirmisher mit Bögen. Biste mit 38 Figuren dabei.
Anstatt Briten nimmst du Angelsachsen, da brauchst du dann 44 Figuren.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #11 am: 13. Juli 2014 - 18:25:35 »

Und von der Epoche passt das?

Wie sieht es denn mit war&conquest, age of blood oder etwas von der Epoche\"legend of\"-Reihe aus?
Gespeichert

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #12 am: 13. Juli 2014 - 18:55:12 »

Also Dux Brit ist eigentlich für die Sachseneinfälle in England ab Mitte des 5. Jahrhunderts. Aber das mit den Wikingern is das gleiche nur später: aggressive Eindringlinge mit Schild und Speer treffen auf defensiv aufgestellte Vertediger. Die Bewaffnung unterscheidet sich nur optisch und die Art des Kämpfens wenn überhaupt minimal.
War&conquest braucht mehr Miniaturen. Das andere kenn ich nicht.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #13 am: 13. Juli 2014 - 18:56:24 »

Klar passt das.
Age of Blood kenne ich nicht, scheint aber gerade dafür gemacht zu sein und ist kostenlos erhältlich, also schau es dir einfach an.
war&conquest ist kein Skirmish Spiel
Die Legend of...Reihe sagt mir nichts.
Gespeichert

Romendacil I.

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #14 am: 13. Juli 2014 - 20:01:39 »

Eine Möglichkeit wäre auch das Regelwerk von Herr der Ringe zu verwenden (meintest du mit \"Legend of\" vllt. Legends of the Old West, das wäre ja ähnlich). Du müsstest dir halt bloß die passenden Profile raussuchen, es gibt ja genug verschiedene Kriegertypen bei Herr der Ringe, da wird dann halt das Profil eines Kriegers von Rohan zum Profil eines Hirdmen. Problem ist halt nur, dass bei Herr der RInge die meisten Krieger zumindest eine leichte Rüstung haben...
Gespeichert