Der Pub > An der Bar

ebay - Problemlösung

<< < (5/13) > >>

Joerg Bender:
Jetzt geb\' ich halt auch noch meinen Senf dazu:

Bei €6,56 aus einem Gesamtbetrag von €65 lass ihn den fehlerhaften Blister behalten, überweise ihm €6,56 zurück und die Sache ist erledigt. Wenn Du den Blister zurückhaben willst, musst Du ihm auch noch das Porto erstatten. Du hast den Artikel nun mal falsch beschrieben und bist damit eindeutig in der schlechteren Verhandlungsposition - PUNKT.
Wenn Du ihm dann noch den Tipp mit den Ersatzteilen bei BF gibst, erhälst Du wahrscheinlich auch keine negative Bewertung und das Thema ist erledigt.

Lerne aus dieser Auktion und achte beim nächsten Mal besser auf Deine Artikelbeschreibung.

Taxman:

--- Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=169480#post169480 ---Puh...Normalerweise ist Ebay: Gekauft. Keine Garantie.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich Quatsch. ;) Nur weil man als Privatperson verkauft, ist man so einfach nicht aus der Nummer raus, wenn man die Auktion falsch oder unvollständig beschrieben hat. Scheinen dort zwar immer mehr Leute so zu sehen, aber richtig ist das deswegen trotzdem nicht.

Lazzard:
Hier muss ich Pumika zustimmen. Ich gehe auch immer sehr kulant mit solchen Sachen um. Wenn er rund 65 EUR bei dir gekauft hat, würde ich ihm das Geld für den Blister auch zurückerstatten und ihm den Blister behalten lassen. Wenn bei mir ein Händler so reagiert, bin ich mehr als begeistert und würdige so etwas auch. Wegen einer Fehllieferung und der tollen Reaktion des Händlers hat mich mal ein Händler als Stammkunde gewonnen und ich habe mittlerweile schon mehrere hundert Euro bei dem ausgegeben und sogar noch einen sehr netten Kontakt dazugewonnen.

Wenn man als privat angeboten hat, interessiert einem das natürlich nicht, aber ich gehe bei so etwas auch eher den kulanten Weg. Vorallem, wenn du dies nicht eindeutig in deinem Angebot beschrieben hast. Im Notfall muss man es so sehen, du hast einen Fehler gemacht, er hat die Lücke gesehen und genutzt.

Hexenmeister76:
...

Flotter_Otto:
Ach du Sch..., bis nach Neuseeland! Ich habe die anderen Beiträge jetzt gelesen. Mach da \'nen Haken dran. Pumika hat absolut Recht. Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Mann! Wegen 6€ macht man doch keinen Aufriss. Das ist die Mühe nicht wert. Das ist heute der Sturm im Wasserglas.
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln