Der Pub > An der Bar
ebay - Problemlösung
Grandmaster:
--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=169560#post169560 ---Ja genau. Was will der machen, dich wegen 6,56 die du ihm sogar zurückerstatten würdest verklagen? Da lach ich doch.
--- Ende Zitat ---
Ich bin relativ kulant, aber ich wüsste, was ich machen würde, wenn mir einer blöd kommt. Auch wenn es nur um ~10€ oder weniger geht. Der Ton macht die Musik.
--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=169560#post169560 ---Ich habe letzten Montag auch 10 Artikel bei Ebay verkauft mit mini Aufwand und ohne groß irgendetwas zu beachten, hat alles gut geklappt. Jemand hat einen \"Fall\" aufgemacht weil ein Buch (warum auch immer) erst relativ spät angekommen ist aber das war´s. Geld wurde dabei durch PayPal \"eingefroren\", ich weiß dabei natürlich nicht was rausgekommen wäre wenn jemand einen Artikel tatsächlich nicht bekommt (bzw. einen ja auch verar***** könnte). Ich denke mir allerdings das wird Ebay schon einigermaßen sinnvoll lösen.
--- Ende Zitat ---
Einen Fall aufmachen, weil ein Buch sehr spät angekommen ist? was ist das denn? Aber ja...ebay (oder besser das VK freundliche PP) wird das lösen...sicher bin...^^
emigholz:
Also ich hatte in den letzten Jahren sehr viel versteigert bei Ebay. Ein Fall der mir bis heute aufstößt war jemand der ausdrücklich Versand als Päckchen wollte um sich Geld zu sparen und direkt am Tag nachdem ich die Versandbestätigung bei Ebay machte einen Fall öffnete das er den Artikel nicht erhalten hat. Ich wurde direkt als Betrüger beschimpft und Ebay entschied trotz einscannen der Belege mit Datum und Uhrzeit und trotz seiner Aussage das der Artikel auch nicht ankommen wird und ich im gleichen Zeitraum über 200 Auktionen mit positiver Bewertung hatte, das der Käufer recht haben muss. Da ich kein paypal anbot entschied Ebay das er auch kein Anrecht auf Erstattung habe ich aber trotzdem die schlechten Bewertungen von ihm stehen habe obwohl diese sowohl Beleidigungen als auch Verleumdung enthielten. Ich bekam damals sogar schriftlich vom Käufer das er nicht möchte das ein Nachforschungsantrag gestellt wird, was ich als Beweis sah das er den Artikel sehr wohl bekam (sich bei Päckchen aber leider ja nicht nachweisen lies), aber auch diese Schreiben interessierten Ebay nicht. Seitdem halte ich mich so gut es geht von Ebay fern. Und ich war froh kein Paypal angeboten zu haben sonst wäre die Kohle obendrein futsch gewesen.
keckse:
SO eine Geschichte habe ich auch im direkten Umfeld - da kann man nur sagen \"Ebay ist halt so\". Wobei Paypal da noch schlimmer ist - 110% zugunsten der Käuferentschieden ... was mir bei Ebay aufstößt sind aber eher die Tendenzen die Artikel selber hochzubieten (Frage: warum nicht gleich höheren Startpreis oder Mindestpreis) und die dank Paypal usw ausgelöste Tendenz jeden Furz für 6,99 zu versenden. Ich habe mehr wie 1x schon ne Einzelmini gesehen die dann aber einfach zu teuer war dank 5 EUro zu viel Porto (auch wenn man als Käufer genügend supergute Bewertungen hat sind manche Verkäufer da nicht verhandlungsbereit - was ich nachdem was ich hier so lese zwar teilweise verstehe aberEInzelfallentscheidungen sollten ja im Rahmen des Möglichen sein.).
Graf Gaspard de Valois:
Das ist mir als Käufer auch schon so gegangen! Ware bezahlt und nichts erhalten! Da kein PayPal, keine Chance das Geld zurückzubekommen!
Das war es dann! :(
Ich muß aber auch sagen das die meisten Transaktionen völlig problemlos über die Bühne gehen!
Als Verkäufer versende ich nur noch per versichertem DHL-Paket wem das nicht paßt, muß nicht mitbieten!
Als Käufer zahle ich lieber etwas mehr und nehme ebenfalls lieber das DHL-Paket!
Taxman:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=169551#post169551 ---Auf eine eventuelle Arglist kommt es hier nicht an. Der Kaufgegenstand muss nur frei von Mängeln sein, wenn das so beschrieben wurde. Anderenfalls kann der Käufer sehr wohl reklamieren.
Gruß Bernd
--- Ende Zitat ---
Genau das kann man als Privatverkäufer ausschließen. Muss halt nur in der Auktion mit drinstehen. Und dann bleibt es bei der nachzuweisenden Arglist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln