Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

[Review]Pulp Alley

<< < (2/4) > >>

Wraith:
Danke fürs Review. Muss ich mir auch mal ansehen. Hab schon zu lange nichts pulpiges mehr gemacht...  :to_keep_order:

Jocke:
@Ben Turbo: Ja, gerade das \"Ich mach mir mal schnell ne Liga\" ist da halt super... Ich hab hier Bolt Action 28mm Deutsche... Zack, Böse Liga fertig... Ich hab Miniaturen vom Brettspiel \"Villen des Wahnsinns\"... Zack, noch ne Liga...
Auch der Setting Aspekt alla \"Ich hab hier nur Dschungel Gelände...\" ist kein Problem... Solang man mit seinen Mitspielern ne tolle und Pulpige Geschichte dazu überlegt klappt das sofort...

Der Jan:
Ah,

endlich hat es mal einer erwähnt. Habe mich schon gefragt, wann es hier aufschlägt.
Das Spiel ist im Lead Adventure Forum ja super beliebt. Da gibt es ja ZIG BatReps.
Ich finde das generische an dem System und die Einfachheit sehr gut. Dann noch insbesondere das Baukastensystem für Trupps und das Aktion/Reaktions-, sowie das Ini-System. Die Kartenhand macht auch was her.
Ob ich so der Geschichtenerzähler bin? Eher nicht, fürchte ich, aber schöne Szenarien bauen möchte ich. Vor allem würde ich das Spiel mit SciFi (40k) oder Western (BlackScorpion) Minis zocken. Das dürfte ohne Probleme gehen.
Mittlerweile gibt es ja sogar das 3. Erweiterungsbuch mit Fahrzeugkonstruktionsregeln (auch hier ein kostenloses pdf mit abgespecktem Inhalt erhältlich).

Bin mal gespannt, was du noch so dazu sagen wirst und ob sich auch taktisch interessante Spiele ergeben.

Jocke:
Bin grade erstmal meinen Fundus in die richtung am Aufstocken... Heute kamen 10 Autos von Matchboxs \"Model of the Yesteryear\" an, jetzt wart ich noch auf ein paar Minis und muss das Zeug bemalen, dann kann das ganze losgehen. :thumbsup:

spueli:
@ Der Jan,gibt einige die damit Inquisitor daddeln und ne art Fallout,musst mal in den entsprechenden Threads schauen im LAF.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln