Kaserne > Geländebau
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
Lazzard:
Hallo Leute,
während andere heute das Schwimmbad unsicher gemacht haben, habe ich mich einer kleinen Platte von 40x40cm gewidmet. Es soll ein Element für meine Freebooters Platte werden. Mein klappbarer Spieltisch kann eine Spielfläche von 120x120cm darstellen. Ich bastel darauf Elemente mit einer Größe von 40x40cm. Es sind MDF Platten auf denen 2cm Styrodur geklebt wird und dann oben mit Gelände, Gebäude etc versehen werden. Heute war eine von diesen Platten meine Beschäftigung für den Tag. Es soll darauf ein nicht bespielbares Haus gebaut werden, vielleicht noch ein Brunnen davor und was halt nocch so als Deko dazu passt. Na mal sehen, was ich noch so auf die Platte zauber.
Hier mal ein paar Bilder:
Ich freue mich auf eure Kommentare und stelle natürlich auf Wunsch weitere Fotos online, so bald ich wieder am bauen bin.
MacGuffin:
Das sieht schon jetzt klasse aus. Woher sind die Fenster?
Blaubauch:
Wow das sieht echt super aus. Bin auf das Endergebnis gespannt. Woraus hast du die Dachziegel gemacht?
Lazzard:
--- Zitat von: \'Blaubauch\',\'index.php?page=Thread&postID=169918#post169918 ---Wow das sieht echt super aus. Bin auf das Endergebnis gespannt. Woraus hast du die Dachziegel gemacht?
--- Ende Zitat ---
Danke danke. Die Dachziegel sind aus Pappstreifen gemacht. Also einen Streifen Pappe abgeschnitten und dann in einem gewissen Abstand immer wieder mit der Schere eingeschnitten. Nur einschneiden, nicht durchschneiden.
Das ist so eine Aufgabe, die man Abends vor dem Fernseher machen kann, wenn man den Film bereits hundertmal gesehen hat. :)
Es ist wirklich eine langweilige Beschäftigung....muss aber auch mal gemacht werden. Ich bereite mir die immer schon vor und habe mittlerweile einen Beutel voll damit.
Farin 17:
Die Grundidee gefällt mir schon ganz gut. Ich schreib einfach mal, was mir so aufgefallen ist. Vielleicht sind die Dinge auch dem WIP-Zustand geschuldet.
Das Fachwerk sieht so aus, wie wenn es nur Zierde wäre. Da würden sich mehr Balken besser machen, die auch die Fenster umrahmen.
Beim Vordach fehlen mir noch Stützen. So wirkt das Ganze doch sehr wuchtig.
Das Dach ist simpel, aber effektiv. :thumbsup:
Ich harre der Fortsetzung. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln