Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 23:53:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Für den Partisan Con: Die ruhmreiche Erste Sturmbrigade von Kolonel Dolwitsch  (Gelesen 2752 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0

Zitat
Muß noch einmal betone, daß ich mit rechtem gedankengut auch wirklich nix am Hut habe.
Ich glaube das unterstellt dir hier keiner. Aber Sorandir hat hier die Lage treffend zusammengefasst. Die Symbolik ist verboten, auch wenn der Kontext hier ein anderer ist. Daher weg damit und gut ist\'s. Würde auch ehrlich gesagt davon absehen entsprechende Modelle außerhalb des heimischen Herds in der \"Öffentlichkeit\" z.B. auf einer Veranstaltung zu präsentieren, da bewundert in aller Regel niemand die historische Akkuratesse diesbezüglich.
Davon abgesehen: echt fleissige Arbeit hier! Gute Bemalung, auch wenn ich persönlich mit dem ganzen Thema so garnix anfangen kann irgendwie.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

• Bauer
    • 0

Wenn ich mir jetzt im Nachhinein anschaue, wie das in meinem Posting rübergekommen ist, ist es mir total unangenehm. Wie gesagt, eigene Dummheit, da ist nix dran zu rütteln.

Bei der ganzen Thematik \"weißer\" Truppen in der Nachkriegszeit stößt man auch unwillkürlich auf dieses Thema, die ganzen antisemitischen und rassistischen Tendenzen, die sich da manifestieren, führen letzten Endes dann ja auch nach Auschwitz.
Wobei die Weißen in Rußland ein sehr heterogener Haufen sind, da findet sich alles von den erzreaktionärsten Monarchisten bis zu sozialliberal eingestellten Konstitutionalisten, was das Thema für mich sehr interessant macht.

Es ist heute noch ungeklärt, inwiefern die Auseinandersetzung mit ihnen zu einer Radikalisierung der Bolschewiken geführt hat, oder ob dadurch bereits bestehenden Tendenzen verstärkt worden sind.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
    • 0

tolle arbeit und sehr schöne minis!

das macht wirklich lust auf WK1 & russ.revolution :thumbup:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
NEU: Wartungskatastrophe in der Kampfwagenabteilung! Schockierende Bilder!
« Antwort #18 am: 11. September 2014 - 22:45:01 »

So, neues von der weißgardistischen Sturmbrigade - Oberst Dolvitsch mußte mit Entsetzen feststellen 8| , daß die zur Wartung des brigadeigenen MkIV abgestellten zwangseingezogenen sibirischen Wilderer Pavel Pawlowitsch und Grigorij Sawatzki die zur Reinigung bereitgestellten Ethanolkanister mit Wacholderbeeren versetzt und dann in wochenlangen Besäufnissen verkonsumiert haben :smiley_emoticons_unknownauthor_trink: , so daß der schöne Kampfwagen jetzt total von der Roten Gefahr zernagt ist - schlimmer als Bolschewismus: ROST!!!!!

\"Heiliger Demetrios von Nowostnij Semferopol, wie soll ich mit solchen Suffköppen bloß die gottlosen Horden Uljanows aufhalten?\" lautete das letzte Statement, bevor sich der schwermütig wirkende ruhmreiche Kommandeur ;( mit den Resten des Wacholderethanols für Tage in seine Privatgemächer zurückzog :smiley_emoticons_unknownauthor_trink: .

Hier die schockierenden Bilder des verwahrlosten Kampfgefährts:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410468705 »

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Für den Partisan Con: Die ruhmreiche Erste Sturmbrigade von Kolonel Dolwitsch
« Antwort #19 am: 11. September 2014 - 22:53:55 »

Sauber! (oder halt auch nicht...)

Ich freu mich drauf den ganzen Krempel \'in echt\' zu sehen! Der November (und damit die Weltrevolution) rücken schließlich immer näher! :thumbup:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 11. September 2014 - 22:57:44 »

Geht mir genauso, T&T gefällt mir inzwischen ebenfalls sehr gut, und die Thematik RCW hat mich samt einem Parallelausläufer (Deutscher Bürgerkrieg) fest in den Klauen.

Aber egal, in welchem System ich den Marky einsetze, bei dem Aussehen bestehe ich auf einer Zufallstabelle, ob vor lauter Rost an bestimmten Stellen nicht sogar Pistolenkugeln durchschlagen oder bei einer Bewegungsaktion unverhofft das Getriebe rausplumpst :laugh1:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #21 am: 11. September 2014 - 23:02:25 »

Auf den Trick fallen wir nicht rein, sicher ist das nur ein Tarnanstrich...  ;)