Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:31:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Let´s Sculpt - Ewiger Wächter  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« am: 25. Juli 2014 - 00:19:03 »

Moin moin,

da ich in letzter Zeit wegen Waffenmangel nicht so recht mit meinen modernen Modellen vorankomme hab ich ein bisschen Zeit um mal was anderes zu machen. Da ich ja neben historisch/modern schon immer ein verkappter Fantasy-Freak und Rollenspieler gewesen bin und man alte Laster bekanntlich nicht wirklich los wird, hab ich mich heute in der Stimmung gefunden ein Fantasy-Modell zu basteln. Und ich meine nicht nur Bausatz zusammenbauen und bemalen, sondern wirklich von Grund auf neu bauen.

Inspiriert von einem Bemalvideo featuring Warhammer Gruftjäger vom großen bösen GW ist meine Wahl auf was untotes ägyptisches gefallen. :whistling:
Und da hier ja alle eher 28mm Freaks sind als 1/72-Enthusiasten, wird die Figur auch in \"eurem\" Lieblingsmaßstab gebaut - im Ernst, ich muss ein bisschen üben an 28mm Figuren, daher größerer Maßstab als üblich.

Erster Schritt: Skizze malen!



Blatt war nach unten dann zuende, aber ich denke den Rest bekomme ich spontan hin ;)
Zweiter Schritt: Skelly - Drahtskelett aufbauen. Das wird dann die Basis für unsere Figur. Wie ihr seht muss das Ding nur seinen Zweck erfüllen und nicht besonders akkurat sein, kommt eh noch eine Menge Zeug drauf.
Hier ohne Arme, die wurden im Anschluss angeklebt:




Und dann kommt die erste Schicht modelliermasse drüber. Auch hier gilt: Quick and dirty, es muss seinen Zweck erfüllen und den Draht stabiliseren bzw. die Arme mit dem Restskelett fest verbinden, den Rest sieht man später davon eh nicht mehr. Da meine Figur hier ein Skelett werden soll, fülle ich den Oberkörper aber hier erstmal noch nicht ganz mit Modelliermasse aus wie ich es bei Menschen oder Tieren tun würde, sondern bau mir erstmal einen rudimentären Brustkorb, den ich dann später nach gusto ausarbeiten oder doch noch befüllen kann.




Sieht noch komisch aus? Ja - aber warten wir mal ab was als nächstes so kommt :P :evil:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014 - 09:14:35 »

Finde das schon interessant und beeindruckend zu sehen, wie der nächste große Figurenkneter von \"um die Ecke\" entsteht  ;)
Neben den Figuren knetest du ja quasi an deiner Karriere. Verfolge immer gern was du so machst und bin gespannt wie der klapprige Knabe am Ende aussehen wird.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #2 am: 25. Juli 2014 - 09:51:47 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=170214#post170214
Finde das schon interessant und beeindruckend zu sehen, wie der nächste große Figurenkneter von \"um die Ecke\" entsteht ;)
Neben den Figuren knetest du ja quasi an deiner Karriere. Verfolge immer gern was du so machst und bin gespannt wie der klapprige Knabe am Ende aussehen wird.
Na warten wir erstmal ab, im Moment bin ich ja noch ein kleiner unbekannter Fisch ;) Bis zum Superstar dauert es wohl noch ne Weile :D

Wir machen weiter mit dem nächsten Schritt, Schädel bauen, Brustkorb modellieren und den Schuppenpanzer-Überwurf auf den Schultern anfangen.
Grad auf dem Bild bemerkt, dass die Nasenlöcher deutlich zu groß sind - das ist mittlerweile etwas ausgebessert.




Und das ganze von hinten.




Als nächstes kommen Helm und Schulterpanzer!

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #3 am: 25. Juli 2014 - 10:40:22 »

Cool :)
Was verwendest du als Material?
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #4 am: 25. Juli 2014 - 11:10:04 »

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=170221#post170221
Cool :)
Was verwendest du als Material?
Wie in dem einen Bild zu sehen ist: Apoxie Sculpt. Für sehr feine Details manchmal eine Mischung aus Apoxie und Greenstuff, damit es besser klebt und etwas mehr widerstand bietet, das normale Apoxie ist schön weich und lässt sich für meinen Geschmack besser bearbeiten als GS. :)

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #5 am: 25. Juli 2014 - 13:22:01 »

Und weiter gehts mit Helm und Schulterstücken und mit korrigierter Nase ;)
Der Helm wird später noch erweitert, dazu muss aber erstmal der Ansatz aushärten, sonst macht man mehr kaputt als man gewinnt.
Außerdem bereits zu sehen die Vorbereitungen für den Lendenschurz

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #6 am: 25. Juli 2014 - 13:31:49 »

Sieht gut aus, freu mich auf die fertige Mini :D
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #7 am: 25. Juli 2014 - 14:30:40 »

Sieht gut aber eins sollte dir klar sein. Wenn du im Keller von GW verschwindest weil die dich angeworben haben Trete ich dir in deinen Arsch!  :tommy_1:  :vinsent:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #8 am: 25. Juli 2014 - 19:48:32 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=170238#post170238
Sieht gut aber eins sollte dir klar sein. Wenn du im Keller von GW verschwindest weil die dich angeworben haben Trete ich dir in deinen Arsch! :tommy_1: :vinsent:
Wenn sie mich verschleppen holst du mich raus, okay? ;D


Nächster Schritt: Helm vergrößert, Faltenstruktur in den Lendenschurz gebracht.




Anschließend die Pose angepasst, Detail zum Helm hinzugefügt, Feinheiten am Gürtel bearbeitet, Fußansätze vorbereitet und Arme mit Modelliermasse angefangen.
Außerdem ein paar Touch-ups am unteren Teil des Stoffes.



Und die Rückseite:

[align=center]
[/align]

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #9 am: 25. Juli 2014 - 19:57:52 »

Dann komm ich mit ner ganzen Kompanie und nehm den Laden auseinander!
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #10 am: 26. Juli 2014 - 10:52:14 »

Und das Rippchen nähert sich langsam aber sicher dem finalen Zustand an.

Lanze und Hände hinzugefügt, Füße gebaut, nachdem die Hände fest waren die Lanzendetails hinzugefügt. Die Lanze ist immer noch nicht ganz fertig, die Klinge braucht noch Arbeit und der feinschliff kommt dann auch noch.



Ich überlege noch, ob ich ihm dann im finalen Schritt noch ein paar mehr Verzierungen und Details am \"Gürtel\" gebe, z.B. ein par mehr Edelsteine oder Verzierungen.

connor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #11 am: 29. Juli 2014 - 10:49:39 »

Wow! Wirklich ein tolle Arbeit.
Die Zeit und die Ruhe hätte ich glaube ich nicht :-)
Wie viele Arbeitsstunden steckst du eigentlich in eine solche Figur? Nur das man mal eine Hausmarke dazu hat :-)
Mach aber auf jeden Fall weiter!
Ist schon spannend dir zuzusehen. Die Veränderung hast du mit den vielen Fotos wirklich super dokumentiert :-)
Gespeichert
Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #12 am: 29. Juli 2014 - 11:42:53 »

Schön. Aber Du solltest das Morsealphabet lernen: Wenn sie Dich in den Keller sperren, kannst Du wenigstens eine Botschaft in die Minis einkneten: \"Hilfe, ich bin in einer Miniaturenfabrik gefangen.\"
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #13 am: 15. August 2014 - 15:25:33 »

Oha, hier gabs ja doch noch etwas Aktivität die ich verpasst habe im Urlaub 8)
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=170471#post170471
Schön. Aber Du solltest das Morsealphabet lernen: Wenn sie Dich in den Keller sperren, kannst Du wenigstens eine Botschaft in die Minis einkneten: \"Hilfe, ich bin in einer Miniaturenfabrik gefangen.\"
Vielleicht ist das der Grund wieso so viele Totenschädel auf GW-Miniaturen sind und niemand von euch hat es vorher erkannt?

Zitat
Wie viele Arbeitsstunden steckst du eigentlich in eine solche Figur? Nur das man mal eine Hausmarke dazu hat :-)
In der Figur konkret nicht so viel wie man denkt. Reine Arbeitszeit so 3-5 Stunden, schwer zu rekonstruieren wie viel es genau war. Dazwischen muss es natürlich trocknen und so weiter, sodass sich das über ein paar Tage zieht. Ich sitz ja auch nicht bei jeder Figur mit der Stopuhr daneben und arbeite durchgängig daran ;)

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Let´s Sculpt - Ewiger Wächter
« Antwort #14 am: 15. August 2014 - 20:35:44 »

Hochinteressant. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hast du das jetzt nur just for fun geknetet oder wird diese Mini auch in Produktion gehen?
Gespeichert