Kaserne > Projekte

[WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Herzogtum Bayern-München Ende 15. Jahrhundert !!! 4000+ Wab Punkte fertig !!!

<< < (17/29) > >>

Caesarion:
Würde gerne was präsentieren, aber habe zZ wirklich ein paar Probleme bei der Farbgebung - vor allem eben bei der Recherche mancher Wappen (Fürstbischof von Riga Michael Hildebrand, Landesmeister Wolter von Plettenberg, Freie Stadt Riga, Livländischer Orden usw.. die Mitglieder der \"Livländischen Konföderation\" eben)

Riothamus:
Also gut,

Plettenberg als Büste mit Wappen. Allerdings sind die Farben wohl umzukehren, wie hier zu sehen. (Die haben noch andere hochrangige Ordensmitglieder hervorgebracht.)

Erzbistum Riga (Das werden die Krieger getragen haben. Hier eine Münze Bischof Hildebrands.)

Zum Wappen der Stadt Riga hat Wikipedia eine eigene Seite.

Schild und Siegel des Schwertbrüderordens; doch werden sie wohl nach der Vereinigung das von der Regel vorgeschriebene Aussehen des Deutschen Ordens übernommen haben.

Manchmal geht es am schnellsten über Wikipedia.

Caesarion:
Erstmal besten Dank und zweitens tut mir leid, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles rauszusuchen.. Diese einschlägigen Wikipedia-Seiten sind mir freilich bekannt. Ich bin (zusätzlich) auf der Suche nach anderen Quellen. Evtl auch Bücher, wofür man auch mal Bibliotheken bemühen muss. Trotzdem danke - wiki ist wohl allen der erste Anlaufpunkt  :D  Aber zurück zu Wellingtons Thema :)

Riothamus:
Den oben verlinkten Siebmacher kennst du?

Hanno Barka:
Kommt einfach gut die Truppe  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln