Hi Leute hier ist endlich mein Tutorial zu den Kokospalmen!
Ein paar Infos vorab:
-ich werde das gesamte Tutorial in mehreren Beiträgen Posten damit es einigermßen übersichtlich bleibt.
-ihr braucht vieeel Geduld!
-Das ganze ist entwickelt von mir heißt niemandem nachempfunden und ohne kauf von Fertigmaterial (Blätter, Stamm etc.)
Ich hoffe dieses Tutorial wird euch in manchen Bastel-Situationen weiterhelfen und sich lohnen wenn ihr Fragen habt oder etwas ungenau erklärt ist könnt ihr euch jederzeit mit einem Beitrag oder einer Nachricht bei mir melden.
Viel Freude euer SIMON
Für diese Palme braucht ihr: Kokos\"wolle\", Kleber(UHU Hart),Schere,Zange,Tackermesser,Blumendraht,Papier, einen geeigneten Ast, Acrylfarben(Rot,Gelb,Grün,Schwarz) ,Pinsel und seeehr viel Geduld.
Schritt 1: DIE PALMENBLÄTTER
Als erstes braucht ihr ein weißes Blatt von einem etwas dickerem Papier ( aber noch kein Karton!) und eine Schere. Aus dem Papier schneidet ihr nun einen kleinen Quader heraus je nachdem wie lang und breit das Blatt werden soll( Bild 1).
Als nächstes wird dieses in der Mitte gefaltet (Bild 2)und daraus die grobe Außenform ausgeschnitten. Als nächstes nehmt ihr euch die Schere zur Hand und schneidet die Blätter sehr fein ein ( dabei NIE vergessen jeden zweiten Einschnitt wegzuschneiden da Palmenblätter große freiräume zwischen ihren \"Nadeln\" haben) wenn dies beim ganzen Blatt getan ist (Bild 3) faltet ihr es auf und schneidet es in der Mitte durch (Bild 4).Dann zwickt ihr ein Stück Draht ab das ein gutes Stück länger sein sollte als das jeweilige Blatt und klebt die zwei Hälften wieder an den Draht (Bild 5). Das ganze solltet ihr für 1 Palme ungefähr 20 mal machen. Jetzt sind sie
fertig für den nächsten Schritt: Das bemalen.
[/img]

\" alt=\"IMG]\" title=\"IMG]\" style=\"font-size: 0.8em;\" />