Wie gesagt, sieht bei mir ähnlich aus :S . Dann würde ich vorschlagen, jeder pinselt noch so ein bisschen vor sich hin und wir sprechen uns vielleicht Ende Januar noch mal hier im Forum. Möglicherweise sind wir dann alle entsprechend weit fortgeschritten, um einen Termin für den Kampagnen-Start in Angriff zu nehmen :pump: .
Wie ich sehe, wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass wir eigentlich nur Wikinger & Normannen haben werden. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von einer „alternativen Realität der Geschichte“ als Kampagne haltet? Also z.B. stellen wir uns mal vor, die Angelsachsen hätten bei Stamford Bridge nicht die norwegischen Wikinger geschlagen, sondern es wäre umgekehrt gewesen und Harald Hardrade hätte sich dann zum englischen König krönen lassen. Dann wären Wilhelm mit seinen Normannen bei der Schlacht von Hastings auf Wikinger getroffen (vielleicht hätte dann so eine Schlacht auch wo anders stattgefunden). Ihr merkt worauf ich hinaus will? Wir würden uns an Hand unserer beteiligten Armeen ein eigenes Szenarium für unsere Kampagne schaffen. Ausgangspunkt wäre schon ein „echter“ historischer Hintergrund, nur wir würden den weiteren Verlauf ein wenig ändern.
Was meint Ihr dazu?