Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 17:06:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"VIVA LA MEXICO !!!\" (Black Skorpion Mexikanerbande für Wild West 28mm)  (Gelesen 1492 mal)

Tabris

• Bürger
    • 0

Eine weitere Auftragsarbeit aus meiner Feder ...

Da sich das Spiel \"Death Mans Hand\" von Great Escape Games einer gewissen Beliebtheit bei uns erfreut ...

http://www.greatescapegames.co.uk/deadmanshand.html

haben sich einige Leute entschlossen diverse Banden anzufangen. Da dabei so mancher ist der sehr ungern
bemalt bin ich da in die Bresche gesprungen.

Die Figuren sind von der Firma Black Skorpion...

http://www.blackscorpionminiatures.com/

aus deren wunderbaren Westernrange ...

http://www.blackscorpionminiatures.com/index.php?cPath=28&osCsid=b2db91ejpce2rj1abvh872k0b6

... die Figuren sind ungefähr 28mm jedoch von getreckter Satur als die übliche 28mm-Mini. Leider muß ich hinzufügen
das die Umstellung der Miniaturen von Metall auf Resin (à la Finecast) keine gute Idee war. Neben gebogener Teile (durch
den abkühlungsprozess) die nur schwer wieder korregierbar sind, stellen abgebrochene Kleinteile keine Seltenheit und zu
alledem haben sich die Figuren massiv gegen das auftragen von Farbe gewehrt :(
Nach mehrmaliger  Reinigung mit Seife & heißen Wasser und Grundierung per Sprühdose (die entweder abperlte oder
nach der Trocknung abplatzte) half nur noch die Taktik der massiven Einpinselung in mehreren Schritten  :thumbdown_1:

Sorry aber lieber bezahle ich 50% mehr pro Metallfigur als mich Stundenlang an sowas abzumühen : :cursing:  

aber lange Rede kurzer Sinn, die Minis...

Als erster kommt der El Cheffe in der berittenen und zu Fuß-Version...

Dann kommen die normalen Gangmitglieder...

Gefolgt von den \"Low Lifes\"... sozusagen Bandito-azubis ;)

und eine weiter Gruppe \"normaler\" Ganger unter der Führung Boba-Fat-Mexican

und zu guter letzt noch zwei Gruppenbildchen ...

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1406852532 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Constable

• Bürger
    • 0

mehr große Hüte!! Tolle Sache! Schauen sehr stimmig aus.

Und ich weiß was du meinst...habe vor allem die alten Metall Minis und die sind super....einmal Resin gekauft das war es für mich...\"GW Sysndrom\" können andere also auch und leider sehr gut....oder halt alles nicht gut.

cheers
tom

Mansfeld

• Bauer
    • 0

Ayayayay Caramba! Die sehen richtig gut aus, kriegen die auch anständig Tequila und Pulque, por favor?

Da könnte ich fast in Versuchung geraten, auch so ein Projekt anzufangen  :D
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Jocke

• Fischersmann
    • 0

Ich hab meine Bande noch in meiner Zinnhalde liegen... aber die kommen auch noch drann...

Aber großartige Mexicaner :thumbup: schon allein beim angucken bekomm ich Sand in meine Schuhe, nen drei Tage Bart und nen Tequila geschmack in meinem Mund
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0

Sehen prima aus!

Ich hab von denen die Piratendamen aus Resin... ließen sich problemlos bemalen und waren auch heil und \"unverbogen\".
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Der Jan

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ich liebe die Westernmodelle von Black Scorpion. Nur wegen denen werde ich das Genre zocken. Die Mexikaner liegen auch schon hier rum.
Ich finde die Resindminis übrigens sehr gut. Ließen sich problemlos bemalen und verbogen war nichts. Ich habe mir die Blister im Laden gekauft und konnte dort auch reinschauen.
Ich finde es besser als schweres Zinn.

Hier meine erste Mini:

@ deine Mexikaner
Sind sehr schön und stimmig geworden. Einfache Bemalung aber zum Zocken völlig ausreichend und auf normale Entfernung richtig gut anzuschauen. Genau so handhabe ich das ja auch. Gratulation. :thumbsup:

Gruß,
Jan