Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 01:24:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Morgen!!!  (Gelesen 2453 mal)

Ethelred2

• Totengräber
  • *
    • 0
Morgen!!!
« am: 02. August 2014 - 19:49:33 »

Nach längerer Recherche bin ich endlich auf eine passende Seite gestossen, die mir weiterhelfen kann. Ich bin 15, habe mich aber schon immer für Geschichte, besonders Antike und Mittelalter interessiert. Deshalb habe ich vor ca. 7 Jahren angefangen, wild römische und Keltische Figuren zu kaufen, sodass ich nun ne Menge davon habe.

[font=\'Times New Roman]Als ich dann von \"Wargaming\" hörte, war ich begeistert, obwohl der Einstieg schwer fiel. Doch schließlich kam ich vor kurzem im Urlaub an einem Club, do mir eine Kopie von \"Impetus\" geschenkt wurde, was mir endlich einen Anhaltspunkt gab.[/font]

[font=\'Times New Roman]Also, kurz ich bin ein Neuling. Allerding verabscheue ich Sci-fi/fantasy figuren. Ich wohne in Wien, wo ich leider keinen Club für historicsche Tabletop finden Kann. Kennt hir vll. jemand einen?[/font]

[font=\'Times New Roman]Ethelred[/font]
\"Jeder Mann bricht im Krieg. Manche nach der ersten Schlacht, andere nach der hundertsten, aber irgendwann brechen sie alle.\"

George Martin, aus dem \"Lied von Eis und Feuer\"

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #1 am: 02. August 2014 - 20:13:27 »

Willkommen im Forum

Unter Spielen in den Bergen tummeln sich einige Wiener, die können Dir bestimmt weiterhelfen :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Riothamus

• König
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #2 am: 02. August 2014 - 20:34:50 »

Willkommen im Forum!
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #3 am: 03. August 2014 - 08:24:17 »

Servas! :)

Ich selber bin zwar nicht aus Wien, sondern wohne am Neusiedler See, aber es gibt in Wien einige historische Spieler - Nikfu auch hier im Forum), aber dem kommst besser nicht mit Impetus, der wird Dich gleich mit Field of Glory missionieren wollen ;) und Morty ( allerdings auch kein großer Impetusfan).
Virago ist auch aus Wien - bei dem bist Du mit Impetus an der richtigen Adresse, gleichfalls Sigur. Bei Brummel, Constable und mir bist Du mit Impetus ebenfalls gut bedient allerdings sind wir eben aus Niederösterreich, Kärnten bzw. dem Burgenland.
Es gibt in Wien noch eine aktive FOG 15mm Szene, die (ausser Nikfu) nicht hier im Forum aktiv ist - da kann ich Dir auch gern Kontaktdaten zukommen lassen.

Ansonsten viel Spass hier im Forum :)

Edith: Wichtiger als das System ist eigentlich der Figurenmaßstab - Morty, Virago, Sigur, Klaus, Constable, Brummel und ich sind eher die 28mm Typen - auch wenn die meisten von uns auch die eine oder andere \"15mm oder kleiner Gschicht\" in petto haben (oder auch 40mm), Niko is autark, der hat jeden Maßstab, und die FOG Szene ist wie gesagt auf 15mm unterwegs...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1407047795 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #4 am: 03. August 2014 - 09:14:20 »

Auch servas!  :)

Jö, ein junger Historiker, fein! Wir spielen meist privat oder im wow in der löschenkohlgasse, dort dominieren aber die gw und PP Spieler. Internettig ist die Wiener szene eher auf der Festung, da gibt\'s einen historischen Bereich. Ganz Ideal ist für dich vermutlich die VIVAT (unverschämt Werbung mach) am 18. Oktober im zinnfigurenmuseum katzelsdorf, dort trifft sich die österreichische HTT Szene. Siehe hier

Dareios

• Bürger
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #5 am: 06. August 2014 - 02:06:39 »

Moin auch von mir. Schön, dass es dich bereits in jungen Jahren zum historischen Table Top zieht. Dein Geldbeutel wird es dir danken ;). Viel Spass im Forum und ich hoffe du findest dein perfektes Spiel.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Morgen!!!
« Antwort #6 am: 06. August 2014 - 11:36:40 »

Da bist du mit 15 Jahren schon schlauer als die meisten von uns hier (mich eingeschlossen), wenn du historische Zinngemetzel planst  :)
Viel Spaß hier, das Forum ist die reinste Fundgrube - ich hab hier die letzten 12 Monaten mehr über das Hobby gelernt als in den Jahren davor  :thumbup:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)