Clubbereich > Spielen in den Bergen
Historische TT- Clubs in wien
Ethelred2:
Hi
hab mich mal ein bisschen schlau gamcht und bin draufgekommen, das F0g und Dba mit 6 cm frontbreite arbeiten(bei1/72). Ist es möglich, für Impetus zu basen (also Schwere Inf 4cm tiefe, leichte 6cm, Plänkler 3-4, Cav 6), diese bases praktisch zu teilen und damit Fog und Dba zu spielen? Das wäre glaub ich das praktischste für mich.
Lg
Athelred2
Hanno Barka:
Ich nehme alles zurück und behaupte das pure Gegenteil - ofenbar hält Herr virago die DBA Fahne hoch... wusste ich nicht mehr, sorry. ...Obwohl dunkel kann ich mich jetzt wieder erinnern, daß er irgendwann mal was von Griechen und DBA gemurmelt hat :P
ps: Hab meine Armeedatenbankliste auf aktuellen Stand gebracht.
morty:
Hinsichtlich der Frage ist es meines Wissens nach einfach möglich - die Basierungsthematik wird mMn. generell ein wenig überbewertet.. FoG hat wohl eine relativ standardisierte Basierung
P.S.: Ich habe auch meine Armeedatenbankliste ein wenig aktualisiert.. :)
Hanno Barka:
FOG und Impetus sind basierungstechnisch überhaupt sehr kompatibel... 2 Bases Leichte Reiterei oder Infanterie bei FOG ergeben jeweils eine entsprechende Base bei Impetus und 4 Bases schwere Reiterei oder Infantrie bilden eine äquivalente Impetusbase... Dasselbe für Truppen in lockerer Ordnung, da die in Impetus nicht durch eigene Basierung abgebildet werden, sondern durch andere Werte. Die Tiefe der leichtn Bases stimmt dann zwar nicht 100%ig überein, aber der Unterschied ist vernachlässigbar und beeinflusst das Spiel nicht.
virago:
Nachdem wir schon mal erfolgreich mit Impetus-basierten Figuren SAGA gespielt haben, kann ich allen Basierungs-Monks nur noch in Gedanken den Vogel zeigen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln