Hallo zusammen,
ich denke es wird Zeit das wir uns hier mal selbst zu Wort melden. Es ist ja schon ĂŒber uns gesprochen geworden.
Wir das sind Carsten und Beate Kunz, zusammen mit unserem Warehouse Games Team und den Ăbersetzern und Lektoren mit denen wir zusammen arbeiten. Im Hobby sind wir schon lange und haben 2007 das Fantasy-Warehouse in Iserlohn gegrĂŒndet. Letztes Jahr sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen und haben mit Warehouse Games unseren Verlag und Vertrieb eröffnet, der seinen Schwerpunkt im Historischen Tabletop hat, aber nicht ausschlieĂlich in diesem Bereich agiert.
Und nun - was soll ich sagen - haben wir im letzen Jahr eine Menge Lehrgeld bezahlt. Denn selbst wenn man teilweise alles richtig macht, ist man doch von vielen anderen Faktoren abhĂ€ngig. Nehmen wir zum Beispiel ein historisches Regelwerk das von Antike bis Mittelalter alles abdeckt. Da haben wir im letzen Jahr zu VertrĂ€ge unterschrieben und dann erst mehr als ein halbes Jahr spĂ€ter ĂŒberhaupt die Daten dazu ĂŒbergeben bekommen - geplant war das etwas anders... Auch bei vielen anderen Dingen mussten wir erst lernen wie der Haase lĂ€uft, aber ich denke, alles in allem kann man nun sagen, das wir uns gefangen haben. Und z.B. mit der Umsetzung des deutschen Release und Vertriebs von SAGA auch ein ganz gutes Zeichen gesetzt haben.
Wie dem auch sei, wir haben die letzte Monate und die allgemeine \"Sommerpause\" noch einmal genutzt, um alles koordiniert in die Wege zu leiten. So ist Montag Nacht unsere Indiegogo Kampagne angelaufen, die sich um deutsche Tabletop Regelwerke dreht. Zuerst einmal um Bolt Action. Das Buch ist fertig, seit einer Woche im Druck und schon bezahlt, von daher geht es uns in der Kampagne nicht darum das Geld dazu zusammen zu bekommen, sondern um die weiteren BĂŒcher schneller in den Markt zu bekommen. (Das BA Regelwerk wird Ende August - kurz nach dem Ende der Kampagne ausgeliefert). Anders als die meisten Kickstarter geht es uns auch nicht darum das schnelle Geld zu machen, sondern wir binden direkt die LĂ€den mit ein. Aber schaut doch einfach selbst und macht euch eurer eigenes Bild davon:

Schöne GrĂŒĂe Carsten