Kaserne > Projekte
DUST Warfare für die Tactica 2015
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'HgButtentee\',\'index.php?page=Thread&postID=179909#post179909 ---Habe ja mitbekommen, dass bei der Nadya die Alterungen an den Flammenwerfernschilden mit einer Salztechnik gemacht wurden. Nun die gezielte Frage, wie wurde der verkrustete Effekt erreicht? Durch unsauberes entfernen vom Salz oder durch einen dickeren Farbauftrag?
--- Ende Zitat ---
Hallo Hg,
an den Waffenschilden habe ich nicht mit Salztechnik gearbeitet. Die angewandte Technik ist hier, zwischen der ersten Farbschicht (grün) und den folgenden Farbschichten (rot/gelb) eine Schicht Haarspray aufzutragen. Das Haarspray bildet eine lösliche Schicht zwischen den Farben und kann mit warmem Wasser und einem harten Pinsel auch wieder angelöst werden. Der verkrustete Effekt entsteht einfach dadurch, dass man die Deckschicht Farbe zusammenschiebt.
HgButtentee:
Hallo Frank, vielen Dank für die Info.
Frank Bauer:
Update 03.12.2014:
Hier nun die nächsten Bilder von Martin. Kein Flugfeld ohne Flugzeuge. Daher haben wir hier zwei historische Heinkel He 111 Bomber und zwei DUST Horton Düsenflugzeuge der neuesten Mitlitärentwicklung. Noch neuer sind die Reichsflugscheiben, aber da ist die Entwicklung noch nicht ganz ausgereift, wie später zu sehen sein wird.
Um die Platte trotz des PULP-Themas so realistisch wie möglich zu gestalten, haben wir lange recherchiert, um Originalaufnahmen typischen Bodenpersonals zu finden, wie es 1947 auf jedem deutschen Militärflughafen üblich war. Nach diesen Originalbildern haben wir uns bei der Figurenauswahl gerichtet. Typische Luftwaffenhelferinnen bei der verantwortungsvollen Arbeit:
Driscoles:
Ich liebe Heinkel 111`er
Die Mädels sind mir leider zu mangamäßig. Das mag ich nicht. Passt auch irgendwie nicht zu den Krauts.
Die Figuren sind aber cool und würden - so wie sie sind - jeden anderen Hangar für ein SciFi Game bereichern.
Bemalung und Platte sind natürlich der Hammer. Spielst du eigentlich noch oder machst du jetzt Vitrinenmodellbau ?
Wenn sich das jetzt zu kritisch anhört ist das weit gefehlt. Ich bin ganz doll begeistert. Nur die Mädels....
moiterei_1984:
Hervorragende Arbeit! Die HE111er sind hervorragend. 8o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln