Nun, nach längerer Zeit als stiller Leser dachte ich mir mach ich mich auch mal amtlich bekannt.
Ich bin Niels, 28, und lebe derzeit noch im schönen Flensburg, werde aller Wahrscheinlichkeit nach aber Ende 2015 nach Kiel ziehen.
Ich war zwischen 1998 und 2011 im GW-Tabletop unterwegs, doch habe ich zum Ende hin immer mehr gemerkt, dass mir vieles an GW nicht mehr passt, dann kam erstmal Jahre lang nichts.
Vor ein paar Monaten hat dann der gute Knautscher mich mit Saga angefixt und mein professionelles Interesse fĂĽr das Historische auf den Tisch gebracht.
Ich bin zwar was Militär- und Operationsgeschichte angeht nicht sonderlich gut aufgestellt, dafür aber -eigene Wahrnehmung- mit Ideengeschichte, Sozialgeschichte usw..
Meine Interessenschwerpunkte liegen hier ganz klar auf der Zeit zwischen dem Fall Roms und dem 15.Jh sowie der InterWar-Zeit. Und: Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein kleines Projekt zur Geschichte Schleswig-Holsteins in die Bahn zu setzten (wahrscheinlich mit den netten Impetus-Regeln, sofern nicht jemand Lust hat einzusteigen und bessere/dienlichere Regeln aufbietet).
Im Sinne von the good the bad and the ugly:
\"If you like to shoot - shoot, don´t talk\"
Ich freu mich auf die community.
lg