Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:56:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wirklich schöne WW2 Deutsche in 28mm gesucht  (Gelesen 4353 mal)

SummerRain

• Schneider
    • 0
Wirklich schöne WW2 Deutsche in 28mm gesucht
« am: 11. August 2014 - 13:39:46 »

Hallo,

für Bolt Action möchte ich aktuell noch eine Deutsche Truppe ausheben, die Modelle von Warlord Games (ob nun Plastik oder Zinn) gefallen mir aber nicht wirklich. Grad für die eher überschaubare Anzahl an Miniaturen möchte ich also lieber etwas schönere Modelle, weshalb ich mich derzeit bei anderen Herstellern umschau. Ob Eary- Mid- oder Latewar ist auch erstmal nicht so wichtig ,bin da durchaus flexibel ;)

Nach dem was ich im Netz so gefunden habe, gefallen mir die Artizan Minis bisher am besten, aber es gibt natürlich noch deutlich mehr Hersteller (Crusader, Blacktree, etc.). Welcher Hersteller sagt euch am meisten zu? Der Preis für die Minis spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, es darf ggf. also durchaus ein wenig kostspieliger werden, wenn ich dafür gut gegossene, abwechslungsreiche Minis krieg ;)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 11. August 2014 - 13:49:47 »

Also für mich wäre Artizan auch erste Wahl, ich hab einige von denen und finde sie echt schön. Ich kenne aber zum Vergleich nur die WK2-Deutschen von Westwind, Foundry und Warlord Games, vielleicht gibt es da durchaus noch Besseres.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 11. August 2014 - 14:52:23 »

Die Perry DAK Box soll nicht schlecht sein  :whistling:  .

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #3 am: 11. August 2014 - 15:22:19 »

Schließe mich da an, die Figuren von Artizan sind einfach klasse, bemalen sich wie von selbst und haben viel Charakter.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #4 am: 11. August 2014 - 15:44:19 »

Würde ich so unterschreiben, bei Zinn ist Artizan ziemlich schick. Bei Plastik sind die Perrys schon recht gelungen unterwegs.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 11. August 2014 - 15:47:25 »

Westwind hat anständige Figuren, aber die sind in den meisten Fällen eher pulpig. Manches kann man für normalen WWII verwenden, das meiste eher nicht.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 11. August 2014 - 16:12:46 »

Die Warlord Püppis sind wirklich etwas knubbelig. Da ich aber auch Artizan in meiner Sammlung habe, kann auch ich dir diese Figuren mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 11. August 2014 - 16:21:48 »

Ich finde auch die Early War Ranges von Crusader & Foundry durchaus gelungen. Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Was Zinn Minis angeht ist Artizan ganz weit vorne mit dabei. BTD sind zwar auch nicht schlecht, muss man aber mögen, v.a. schwankt da die Qualität der Sculpts mWn teilweise doch erheblich.

Sigur

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 11. August 2014 - 17:42:01 »

Ich muss zugeben dass ich mit den BTD-Deutschen bisher noch keine Erfahrungen habe, bin aber großer Fan ihrer WW2 Russen. Die Gallier von BTD sind auch sehr schön, deswegen bin ich mittlerweile davon überzeugt dass BTD einen sehr speziellen Filter verwenden um ihre Miniaturen für die website so zu fotografieren dass sie viel schlimmer aussehen als in RL. Artizan sind extrem beliebt und schauen eh ok aus, aber irgendwie hat sich mir diese absolute Popularität noch nicht entschlossen.

Kannst auch mal schauen wie das ist mit den alten und neuen Bolt Action Miniaturen. Die alten (also prä-Warlord) sollen verflucht gut sein, da sind sicher Deutsche dabei.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 11. August 2014 - 18:00:58 »

Ich bin da anderer Meinung (duck?). Überhaupt kein Fan von Artizan: Sehr bullig, undetailliert, falsche Waffen (manchmal sinnlose Ausrüstung), die Gesichter und Hände sind meist schwierig zum Malen und der Guss lässt zu wünschen übrig.
Ich finde die Reihe von Black Tree am besten. Super schöne Posen, gute Ausrüstung, fairer Preis. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen (sind wirklich verzogene Clownsgesichter dabei und komische Posen). Dicht darauf folgt die Foundry Reihe, von den Perrys modelliert. Der Guss ist ok, die Miniaturen aber sehr klein.

Schau dir mal die Seite vom Elmar an (http://www.elladan.de) und da kannst du Artizan und Black Tree sehen. Hier mal ein Auszug der Black Tree Modelle wie sie richtig toll zur Geltung kommen!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 11. August 2014 - 18:03:48 »

BTD Deutsche habe ich kürzlich im \"Bilderbeich\" hier eingestellt.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15149

Ich persönlich mag den Stil, aber wie moiterei erwähnte, es gibt hier und da qualitative Unterschiede.
Die BTD Russen gefallen mir zB. nicht so wirklich.

Artizan  hat tolle Miniaturen, aber das Design muss man auch wirklich mögen, die Gesichter oder Waffenproportionen sind schon recht eigen.
Da sind die Perry-Deutschen schon wieder ganz anderst getroffen mit ihren sehr realistischen Aussehen.

Die Wahl ist also sehr geschmacksbezogen, weniger eine Frage des Materials.
Eine Empfehlung hat somit immer subjektiven Charakter.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1407774168 »

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 11. August 2014 - 18:10:01 »

Ich muss ja mal wieder mein unnützes Wissen los werden. Die BTD WW2 Figuren sind von Nick Collier gemacht, außer den späten Reihen, z.B. Briten, SS, Afrika. Collier finde ich super, allerdings sehr cartoony, aber so müssen doch WW2 Figuren sein. Fiese Deutsche, miese Russen, dekandete Amis. Leider sind die anderen Figuren ziemlich mies.

Collier hat übrigens für Bicorne auch die ECW Figuren gemacht, die sind auch ziemlich cool. Er arbeitet jetzt für TAG.

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 11. August 2014 - 18:38:15 »

Suchst du denn nur den 08/15 Landser vom Heer?
Als Modelle für Fallschirmjäger kann ich die von Offensive Miniatures wärmstens empfelen, abwechslungsreiche Posen (keine identischen), historisch genau, komplette Range mit allem Zubehör an Spezialwaffen, Waffenteams und Kommando. Außerdem sind die Modelle schön schlank, detailliert und (meistens) gut gegossen.
Ende der Lobpreisung  :D
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 11. August 2014 - 21:58:38 »

Die realistischsten Figuren in 28 mm -abgesehen von den DAK Perries - hat Wargames Factory.
http://www.wargamesfactory.com/webstore/world-war-2/ww2-german-infantry-28
Schade, dass die so oft ignoriert werden.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #14 am: 11. August 2014 - 22:21:17 »

Uppsi, die Wargames Factory Fritzen sehen ja echt genial aus... ab in die Favoritenliste, danke, Thrifles  :thumbup:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)