Epochen > Absolutismus und Revolution
HäT Napoleonics in 28mm?
Sigur:
Heho, ich bin grade bei einen Modellbauhändler über die 28mm-Figuren von HäT gestolpert. Wusste nicht, dass die was in 28mm machen, ich dachte immer die tun nur in 1:72 oder so. Jedenfall shab ich mir das genauer angesehen und die Modelle scheinen zumindest neben Perrys ganz ok auszusehen und die Qualität ist wie es aussieht akzeptabel. Hat wer von euch Erfahrung mit diesen Figuren (Bayern, Preussen, Franzosen haben sie glaub ich)? Denn 10€ für 30+ Figuren (und überhaupt Bayern in Plastik) klingt schon interessant.
catweazle:
Die Minis sind um einiges kleiner als die von Perry oder victrix. Sonst sind die aus einem harten Kunststoff so das sie gut zu kleben sind. Kann leider nichts zu dem Uniformen sagen, da ich die gleich wieder weggegeben hab da sie mir viel zu klein waren.
Blaubauch:
also mir sind Hät Figuren bis jetz nur in 1:72 und 1:32 bekannt. 28 mm klingt sehr gut muss ich bei mir im Modellbahngeschäfft gucken.
Sigur:
Danke für die fixe Antwort, catweazle. Ich hab mir reviews angeschaut wo es direkte Vergleichsbilder gab und wo HäT sogar mit Perrys in der gleichen Einheit aufgestellt wurden. Aber ja, sie sind glaub ich kleiner und etwas zarter. Hmmm, wär schade wenn sie nicht passen würden.
catweazle:
Ich hab mich auch sehr geärgert damals. Zumal auch für das Mittelalter es hier sehr ausgefallene Serien bei Hät gibt. Es nutzt nur nichts wenn die Lütten neben den anderen wie Kinder wirken...... Ich nehme mal an das die mit den alten 25mm Figuren gut zusammen passen würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln