Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 13:42:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurensuche - König/Anführer sitzend oder stehend auf getragenem Thron oder Schild  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elsu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem König bzw. irgendeinem Anführer welcher getragen wird entweder stehend oder bevorzugt sitzend auf einem Thron.

Zur Info: Ich will damit den irischen Hochkönig Brian Boru darstellen.

Habe schon diverse Seiten durchstöbert, kann aber leider nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Das folgende dient nur zur Veranschaulichung: ;)

Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Direkt von der Homepage von Wargames Foundry: Es ist zwar kein Thron, aber wie ist es mit dem Herrn hier rechts oben in der Ecke?



Edit: Ich habe noch mal tiefer geschaut: Das ist der \"Gallic Chieftain - GL015\" aus der \"Ancient Gauls\"-Reihe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1407865427 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

nille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0

kurz ge-high-jack-t: oh der ist echt ziemlich cool. aber ja eher keltisch als irisch, falls ihr wisst was ich meine.
Gespeichert
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Warum auf einem Schild? Ich finde den Brian Boru von Crusader Miniatures sehr gelungen.

Ansonsten nimm Black Tree Design und zeigs den Wikingern.
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Den Crusader Brian würde ich auch empfehlen, sehr schöne Figur.

Neidharts Alternativvorschlag würde ich nur benutzen, wenn er auch die passende Begleitmusik erhält:

http://www.youtube.com/watch?v=YkWjf9DhlnA
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0

Was Ähnliches zum selben Thema SAGA Figurensuche

Gibt es in 28mm auch ne byzantinische Prinzessin?

Es gab doch da mal so eine Theodosa, die mit Otto III (?) verheiratet worden ist.
und angeblich ihren Sohn im Reichswald an Niederhein geboren hat.
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Da es sich hierbei um Berührungspunkte mit der frühmittelalterlichen Deutschen Geschichte handelt, wirst du da kein Glück haben, denn die ist für britische Figurenhersteller quasi nicht existent.  ;)
Aber mir sind auch keinerlei bytantinische Zivilfiguren bekannt wenn ich so drüber nachdenke, aber vielleicht kann man ja auf römische Civilisten dafür verwenden. Alternativ scheint es ein Modell von der palmyrischen Königin Zenobia zu geben, die würde auf einem Pferd sicher auch als Byzantinerin durchgehen können:
http://3.bp.blogspot.com/-jC3ppURkA1w/UHwJLKmS2xI/AAAAAAAACT0/omeXpnZNfsc/s1600/parth1+015.JPG

@Brian Boru: Das Crusader-Modell ist super, allerdings zeigt es ja irgendwie auch eher den jungen Brian. Komischerweise gibt es aber bei Saga nur Regeln für die alte und tattrige Version, was ich persönlich sehr schade finde. Seine junge Inkarnation würde irgendwie besser zu Saga passen, wobei man der Crusader-Figur ja graue Haare malen kann.
Es gibt oder gab mal irgendeine sitzende Version von ihm (kurz vor seiner Erschlagung durch Brodir bei Clontarf):  Eventuell auch von Gripping Beast?
Auf einem Schild würde ich ihn aber trotzdem nicht tragen lassen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Soviel ich weiß, ist das tatsächlich eine GB-Vignette, den Brodir kriegt man auch separat (den habe ich), der ist übrigens im Vergleich zu den meisten anderen Figuren riesig.

Die genannte Byzantinerschnepfe ist die glorreiche Theophanu: http://de.wikipedia.org/wiki/Theophanu_(HRR)
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Und sie hat nicht nur den dritten Otto geboren, sondern auch durchgesetzt, dass sie für ihn die Regentschaft führen durfte, als Otto II. zu früh starb. Merkel ist also nicht die erste Frau, die über Deutschland herrscht.

Mansfelds Link dürfte so korrekt sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0

Upssi, den meinte ich...

Und ja, Theophanu war als Herrscherin und Ottonin sehr klasse. Heute würde es wohl wieder heißen, daß sie hier den Deutschen einen Arbeitsplatz wegnehmen würde...  :rolleyes_1:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0

Ich würde mir ja am liebsten so eine Figur für ne byzantinische Kaiserin zulegen


https://www.commsywiki.uni-hamburg.de/wikis/651782/1708784/uploads/Main/bild4.jpg

oder so

http://lebendige-ethik.net/forum/archiv/files/ekkerhard_und_uta_317.jpg

Königin Zenobia auf nem Kamel passt da eher nicht so gut
Gespeichert