Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 14:20:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Panzerkampfwagen Zar  (Gelesen 18822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« am: 14. August 2014 - 14:16:47 »

Endlich habe ich ihn gefunden, meinen Traumpanzer, den ich als persönliches Fahrzeug haben möchte. Mit sowas will ich über unsere Straßen donnern!

Das sieht zwar aus wie eine fantasievolle Steampunkkonstruktion, wurde aber real für die kaiserliche russische Armee als Prototyp gebaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Zar_(Panzerkampfwagen))





Das Ding in 1:48 für den russischen Bürgerkrieg, das wär\'s  :love:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #1 am: 14. August 2014 - 14:18:29 »

Das Ding war schon eine lustige Nummer. Es gab ja auch teilweise größere Versionen davon. Kannst ja auch mal nach dem japanischen Kugelpanzer suchen, der ist auch sehr unterhaltsam.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #2 am: 14. August 2014 - 14:43:38 »

...hmmmmmm für einen geübten Modellbauer durchaus möglich das Teil scratch zu bastlen. Wenn vernünftige Bildvorlagen vorherrschen, kann man es hochskalieren. Der Panzer verfügt über schöne geometrische Baugruppen............................aber die ZEIT :cursing:

Aber machbar wäre das. Das größte Problem würde ich darin sehen die Felgen für die großen Räder zu bekommen aber auch dafür fände sich bestimmt eine Lösung. Gibt es denn irgendwo gutes Refernzmaterial an Bilder???

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten die Felgen bei 1.48, 18,7cm im Durchmesser aufweisen und bei 1:60 15cm. Damit passen 5 Miniaturen in etwa in das Felgeninnere was bei einer geschätzen Köprergröße von 180cm die 9 Meter an Höhe ergeben würden :D :D

MfG
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408021588 »
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #3 am: 14. August 2014 - 16:13:09 »

Die Russen bauen Panzer mit denen sie sich in die eigenen Räder schießen können? Großartig!  Die eins will ich würfeln! :thumbsup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #4 am: 14. August 2014 - 16:24:20 »

Nun die Franzosen bauten auch Flugzeuge mit MG´s ohne Unterbrechergetriebe und semmelten die Projektiele gegen den Propeller mit Abweisblechen :cursing:
Von wem ging da wohl im Dog Fight die größere Gefahr aus???
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #5 am: 14. August 2014 - 17:44:27 »

Hier finden sich die angesrpochenen Kugelpanzer.

Und Wikipedia hält neben einer Photographie auch einige Maße für den Zar bereit: Die 9m stimmen, Glückwunsch zum Treffer!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #6 am: 14. August 2014 - 17:48:40 »

Ihr habt es alle sehr gut begriffen - Technik, die begeistert!
Würde ich jederzeit gegen unseren heutigen überzüchteten digitalisierten Stromlinienplunder eintauschen.

Scratch-building stelle ich mir, wenn ich mir detaillierte digitale Modelle anschaue, knifflig vor, so einfache gerade Linien sind das alles nicht.

Hier noch einiges an Bildmaterial:



















Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #7 am: 14. August 2014 - 17:58:02 »

Ach ja, ich habe gestern in einer wilden google-Suchaktion mal ein bißchen was zu dem Gerät gesammelt und in ein word-Dokument gepackt:

https://www.sendspace.com/file/7vdtfa


Und wenn einem schlappe 155 Euro für einen 1/72-Bausatz nicht zu viel vorkommen:
http://www.modelimex.com/1-72-tsar-tank-lebedenko

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, bei Google \"czar tank\" einzugeben (am besten über die Bildersuche), da findet man doch viel Material, auch wenn es sich schnell wiedeholt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408032760 »
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

hallostephan

  • Gast
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #8 am: 14. August 2014 - 20:23:41 »

Schon abgedreht,was die sich ausgeknobelt hatten. Ùbrugens den Kugelpanzer gibts für 30 mm, und zwar Japaner Dystopien Legions. Aber auch ca. 70 Tacken!
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #9 am: 14. August 2014 - 21:25:31 »

Schöne Modelle... wo ist der Kleinserien-Hersteller, der die Teile in Angriff nimmt? ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #10 am: 14. August 2014 - 22:26:10 »

Ich glaube im LAF gibts einen Thread wo jemand den erhältlichen Bausatz gebaut (aber dann doch viel mit selbstgemachten Teilen ersetzt) hat.
Bin aber jetzt zu faul euch das rauszusuchen...

hallostephan

  • Gast
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #11 am: 15. August 2014 - 11:31:10 »

Grenadier Christian könnte das! Aber der macht wohl keinen Auftrag mehr....
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #12 am: 15. August 2014 - 12:40:05 »

Hallo,
ich bleibe dabei, den Panzer zu bauen sollte bei ordentlicher Planung und dem nötigen Werkzeug kein Problem sein, so lange bin ich dann jetzt im Modellbau um das sagen zu können/dürfen und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu beugen. Das aus meiner Sicht größte Problem mit den Rädern dafür hatte gestern ein Bekannter eine gute Lösung und der Rest sind, dabei bleibe ich geometrische Formen, man muss hier sauber abkanten, dass die Winkel passen.
Der Modellbaufachnandel bietet mittlerweile mehr als genügend Rohmaterialen aus Plaste und für die Beschläge gibt es den guten Herrn Knupfer, bei dem so gut wie alles erhältlich ist.

Ich liebäugel selbst mit der Idee der Umsetzung aber mich scheut noch der Zeitaufwand. Bau, Bemalung und die notwendige Verwitterung dürfen eine Regelwochenarbeitszeit an Stunden locker erreichen, mal so grob überschlagen............ als Auftragsarbeit denke ich finaziell ziemlich heftig.

...nun der Winter kommt wer weiß :laugh1: :laugh1: :laugh1:

....zu dem Ding würden verdammt gut die Autohusaren von Hinterland Miniatures passen.........OMG wenn es schon wieder so anfängt .....
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #13 am: 15. August 2014 - 16:18:24 »

Ja, hast schon recht, könnte man Selbermachen, fehlt nur die passende Idee, wie umsetzen....ist ja keine Hütte oder sowas, billig geht nicht, das stimmt auch!
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Panzerkampfwagen Zar
« Antwort #14 am: 15. August 2014 - 16:19:04 »

Mike-72, damit hast du dir in meinen Augen definitiv den Heldenstatus erworben, SIR!

Hiermit verleihe ich dir offiziell den dazu passenden zaristischen Orden:

Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)