Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 07:43:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Besteht noch Interesse an WAB Veranstaltungen und Turnieren?

Ja, ich würde an Turnieren teilnehmen
- 23 (13.1%)
Ja, ich würde an Kampagnen Veranstaltungen teinehmen
- 26 (14.9%)
Nein, kein Interesse
- 7 (4%)
Keine Meinung
- 4 (2.3%)
Ja, aber nur in meiner Nähe
- 17 (9.7%)
Ja, egal wo
- 12 (6.9%)
Ganz früh ( - 500 BC)
- 10 (5.7%)
Antike (500 BC - 450 AD)
- 25 (14.3%)
Dark Age (450 - 1100 AD)
- 19 (10.9%)
Mittelalter (1100 - 1500 AD)
- 18 (10.3%)
Ja, ich würde selbst was organisieren
- 9 (5.1%)
Nein, nein ich organisiere nichts
- 5 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 41


Autor Thema: Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?  (Gelesen 14125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Hallo!

Auf der Worlds haben einige Leute bedauert, dass es keine Wab Veranstaltungen und Turniere mehr gibt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Interesse die letzten Jahre geschwunden ist ... Die meisten Turniers sind geplatz mangels Teilnehmer.

Trotzdem hier ne kleine Umfrage, damit wir ein Gefühl für bekommen. Mehrere Antworten sind möglich, bzw. sinnvoll.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408368876 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #1 am: 18. August 2014 - 12:48:12 »

Ja, auf jedenfall. Habe wieder Lust bekommen WAB zuspielen. Ich denke wie bei allen Spielen, wenn es mit den Mitspielern passt, machen auch Turniere Spaß!

Bin gerade dabei meine Byzantiner um zubauen! ;)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #2 am: 18. August 2014 - 15:37:29 »

Hab die Umfrage mal um den Punkt erweitert, wer was organisieren will. Mir scheint dass die Spieler im Norden zwar in ihrerer Nähe spielen würden, aber die Leute die organisieren im Süden wohnen.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #3 am: 18. August 2014 - 18:31:30 »

Generell würde ich schon gerne wieder WAB spielen, auch außerhalb des lokalen Donnerstagtreffen.
Mit der Herberge in Niederroth (bei München) und zwei Weiss-Blauen Mitgliedern und WAB Spielern wäre auch ein guter Ort gegeben und das ganze könnte ziemlich günstig gemacht werden. Eine Halle etwas zentraler in D zu mieten würde ich mich erstmal nicht trauen und für WAB wäre das wohl auch erstmal ziemlich Verlustreich.
Insgesamt habe ich inzwischen für mich festgestellt, dass es mehr Freude ins Hobby bringt eine Veranstaltung zu besuchen statt noch mehr Zinn zu horten und von daher bin ich auch bereit mir mal öfter ein Auto auszuleihen, obwohl ich nach der letzten Vollbremsung und dem zerstörerischen Resultat auch die Bahn in Betracht ziehe, zu einem Turnier nach GB oder weiter zu fliegen habe ich erstmal nicht vor.

Zeitmässig habe ich keine Präferenz, alles macht Spaß.
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #4 am: 18. August 2014 - 18:38:57 »

So, ich hab\' mal meine Meinung auch eingetragen. Ich hab WAB bisher aufgrund der Mitspieler immer als recht entspannte Veranstaltung erlebt, damit ist das aber explizit nicht regelabhängig. Wie auch bei der World 2014 ist bei mir eher der Zeitpunkt aufgrund anderer Termine das Hauptproblem...
Und München muss ich sowieso wieder mal besuchen... :D
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #5 am: 18. August 2014 - 23:13:12 »

Oberste Lehre für mich aus der Worlds WAB: ich muss konzentriert meine Armeen bespielbar fertig malen, damit das nächste Event nicht wieder ein totalausfall wird. Dann ginge das sogar kurzfristig. Da muss ich mich an die eigene Nase fassen.

Noch ein paar Gedanken zum Thema Nord-Süd: ich denke, Entfernung / Anreise spielt sowohl bei der zeit als auch den Kosten eine Rolle. Kann man auch Samstag früh noch anreisen oder muss man Freitag kommen? Dafür vielleicht noch frei nehmen? Und wo kann man übernachten, vielleicht sogar am Veranstaltungsort?

Ansonsten müssen sich Kampagne und Turnier nicht zwingend ausschließen. Wir spielen doch eh immer Szenarien.

Ansonsten hat WAB für mich immer noch den Vorteil, des \"kleinsten gemeinsamen Nenners\". Es geht immer noch leicht von der Hand, vielleicht auch weil viele von uns eben doch von WHFB kommen. Schade, dass der einfache Einstieg ins historische immer weiter versiegt...
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #6 am: 19. August 2014 - 00:33:19 »

Jungs legt los mit organisieren, wenns paßt komm ich! :thumbup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #7 am: 19. August 2014 - 11:54:59 »

Dann schau ich mal, wann im Sommer 2015 ein Termin in Niederroth frei wäre, immerhin müssten wir uns mit einem anderen Turnier zusammen schließen, für 8-10 Leute sperrt der Wirt sicher nicht extra auf.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #8 am: 19. August 2014 - 12:35:16 »

hier im Norden ist etwas mau, hab selbst schon ewig nicht mehr gespielt. Und ich kenn auch nur 3 Leute, die das noch, nachwievor, spielen.
Hail Cäsar ist übrigens auch nicht besser, da kenn ich 2-3!
Bin hier in der Nähe auch an Events interessiert, würde auch selber eins veranstalten. Hab aber nur Platz für 1000-1500 P.,je nach Epoche.
Dafür aber immernoch massig spielbare und bemalte Armeen, die ich auch stellen kann!
Womöglich findet sich ja mal wieder jemand?
Auch Kampagnen sind ja sehr interessant, die sogar klein, mit Saga, anfangen könnten und dann in WAB-Schlachten ausarten könnten....
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #9 am: 19. August 2014 - 14:36:30 »

@HalloStephan

1500 ist schon ein wenig klein


Es scheint eine gewisse Korrelation zu geben, zwischen \"ichh organisiere nichts/spiele nur in der Nähe\" auf der einen Seite und \"ich organisere/würde überall spielen\".

Da klemmts was ... Ein wenig mehr Reisebereitschaft oder die Bereitschaft was in der Nähe zu organisieren wäre nötig um dieses Dilemma aufzulösen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1408453026 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

  • Gast
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #10 am: 19. August 2014 - 16:03:33 »

Nö, ging hier gut,die kleinere Punktzahl! Besser als nix, Grosspiele gehn bei Kumpelz,mfg
Gespeichert

Grandmaster

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 1
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #11 am: 19. August 2014 - 18:23:34 »

Habe auch mal meine Punkte oben eingetragen.

Anmerkung:
Wenn man so etwas zentral gestalten würde, wäre das vielleicht von Vorteil. Die Veranstaltungen sind entweder immer weit im Norden (Hamburg) oder weit im Osten (Berlin). Kassel läge da eher zentral und evtl. kann man auch hier was machen. Ich müsste mich mal schlau machen wegen Location, Unterbringung etc. Ich hatte das schon mal angesprochen, aber da kam damals null Rückmeldung. Interessenten haben wir hier auch für WAB, schätze mal so 4-5 bekommt man hier locker zusammen.

Wenn also Interesse besteht, so eine Veranstaltung mehr im Zentrum der Republik zu machen, kann man mich gerne ansprechen/anschreiben. Ich denke mal, dass unsere TT-Historiker hier in der Gegend gerne behilflich sind.

MfG
GM
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #12 am: 19. August 2014 - 18:40:44 »

WAB Veranstaltungen im Norden und im Osten wann war das? Alles was ich bisher mitbekommen hab war in Mutterstadt oder in München!?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #13 am: 19. August 2014 - 19:35:09 »

Stephan meint mit 1500 punkten wab 1.5.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #14 am: 19. August 2014 - 20:27:41 »

Also wenn wir uns jetzt auch noch wegen den Editionen einigen müssen kommen wir deutschlandweit wohl kaum auf einen grünen Zweig ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz