Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 11:05:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

In welchem Zeitraum würdest Du zu einem WAB Event nach München kommen und was müsste geboten werden?

Ich habe Interesse
- 10 (16.9%)
August 2015
- 2 (3.4%)
Später im Jahr 2015, nach der Wiesn
- 2 (3.4%)
Ein Turnier interessiert mich
- 3 (5.1%)
Ich will ein Kampagnenevent
- 3 (5.1%)
Beides ist schön, Hauptsache WAB
- 8 (13.6%)
Ich will wenigstens 5 Spiele machen
- 1 (1.7%)
Ich wäre auch mit 4 Spielen zufrieden
- 7 (11.9%)
Bronzezeit
- 6 (10.2%)
Klassische Antike
- 9 (15.3%)
Frühmittelalter/Dark Ages
- 8 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Planung WAB Event 2015 bei München  (Gelesen 4258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« am: 19. August 2014 - 12:48:32 »

Nach der großen Resonaz habe ich mir gedacht, lasst uns gleich Nägel mit Köpfen machen und ein WAB Event 2015 festlegen.
In der Umfrage sieht es ja bisher ganz gut aus und wenn die Hälfte der Leute mit Interesse auch kommt, dann kriegen wir sogar 4 Tische voll.

Der Thread hier soll erstmal eine grobe Planung erlauben und das Interesse ausloten. Im Idealfall gibt es dann grünes Licht und ich organisier 2 schöne Tage mit Zinnfiguren, wenns schlecht läuft wird nix daraus.

Was könnte stattfinden:

2 Tage WAB, entweder Turnier oder eine Baumkampagne in Niederroth bei Dachau bei München. Shuttle zum Flughafen könnte man organisieren, mit der S-Bahn sinds knapp 20min ohne Umsteigen vom Hauptbahnhof und 5min zu Fuß.
Rustikale Übernachtung direkt am Veranstaltungsort für 25€ pro Nacht möglich.
Kleines Startgeld, genau Höhe müsste ich mit dem Verein noch absprechen, schätze mal 0-15€.
Günstiges Essen vor Ort.
Ein paar Bier am Freitagabend am schönsten Fluß der Welt ;)

4-6 WAB Spiele auf unterschiedlichen Tischen und mit unterschiedlichen Szenarien, die Anzahl der Spiele wäre vom Anreisedatum/Veranstaltungsbeginn abhängig.
1. Spiel 1000/1500pts, letztes Spiel mit 3000pts.



Also, tragt euch ein! Wer überhaupt Interesse hat, aber sich genau auf ein Datum festlegen muss schreibt das bitte in der Antwort dazu.
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #1 am: 19. August 2014 - 13:39:34 »

Servus Martin,
Klasse Vorschlag bin dabei,
man muß einfach Vorreiter sein um was zu bewegen und dann kommen auch die alteingesessnen Wab Spieler wieder.

Gruß Helmut
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #2 am: 19. August 2014 - 13:42:32 »

Mir wäre zwar früher lieber ...

Aber ich unterstütze natürlich und helf Dir!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #3 am: 19. August 2014 - 15:46:16 »

Früher im Jahr wird es schwierig 2 Tage zu organisieren und dann sind dort auch noch andere Tabletopveranstaltungen. Außerdem könnten wir uns im Spätsommer/Herbst mit den Mortheimspielern zusammenschließen. Da kommen einige sogar aus NRW und Tschechien und der Veranstalter ist super nett, das könnte Synergie erzeugen. Zudem passen beide Spielerschaften sicher ganz gut zueinander.
Hilfe ist natürlich immer willkommen  :D
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #4 am: 19. August 2014 - 20:51:15 »

Also ich würde wieder vorbeikommen, da ich wohl der einzige war, der Regelmäßig nach München gefahren ist zu den WAB-Turnieren. Ein rechtzeitiger Termin hilft bei der Planung. Bin auch bereit Gelände usw. mitzubringen, einfach Bescheid sagen wo es klemmt!

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #5 am: 19. August 2014 - 20:57:23 »

Ich hab jetzt später im Jahr angekreuzt. August ist nicht ausgeschlossen, nur unsicherer. Wichtiger wäre für mich, möglichst früh die Epoche zu wissen.

Mit Gelände kann ich auf jeden fall helfen, orga hängt von der Arbeit ab.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #6 am: 20. August 2014 - 09:35:37 »

Ich habe auch Interesse - derzeit komplett spielfertig sind nur meine Greichen/Makedonen, daher bin ich erstmal eingeschränkt in der Epochenwahl mit eigenen Truppen (mit entsprechend Vorlauf mach\' ich aber auch noch ne andere Truppe ;) )...
Zusätzlich ist bei mir die Zeit zwischen Mitte Juli und Mitte September Ferienzeit und daher terminlich unsicher (schulpflichtige Kinder halt). Für mich wäre daher ein Termin außerhalb dieser Zeit besser planbar als innerhalb der Ferienzeit.
Rein psychologisch und vom eigenen Planungsaufwand her würde ich übrigens eine feste Armeegröße für alle Spiele bevorzugen.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #7 am: 20. August 2014 - 11:12:00 »

Ich habe mich gestern mal ein wenig umgehört und es scheint, dass ein Termin im Herbst, also nach den Sommerferien, wohl wahrscheinlicher ist und besser zu planen ist. Evtl. rutschen wir dann in die Wiesnzeit aber mit dem Vorlauf sollte man trotzdem noch günstige Fahrten und die Zimmer in der Wirtschaft bekommen können.
Bisher führt ja die Antike vor dem Frühmittelalter und das Turnier steht vor der Kampagne, mal schauen was noch passiert.

Danke für die ganzen Hilfsangebote, Gelände brauchen wir wohl nicht, da stehen fast 100 Platten und 12 große Kisten mit Hügeln und Wäldern zur Verfügung. Je nach Epoche könnten wir allerdings Gebäude gebrauchen.
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #8 am: 20. August 2014 - 13:20:17 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=172197#post172197
Bisher führt ja die Antike vor dem Frühmittelalter und das Turnier steht vor der Kampagne, mal schauen was noch passiert.
ÄäähhhH, lesen wir das was unterschiedlich?
Für mich liegen bisher die meisten Meldungen bei \"Hauptsache ein WAB-Event\" 7 Stimmen, dann erst Turnier (3) und Kampagne (2)...Bei allen, die nicht sich zu den letzen beiden Punkten geäußert haben, scheint es egal zu sein was gemacht wird - Hauptsache WAB-Event. Daher wäre die Einteilung in Turnier oder Kampagne für mich da noch sehr offen - und sowieso die Frage wie \"turnierig\" ein Turnier ist. Für mich steht da einfach das \"FigurennachWABüberdenTischschieben\" im Vordergrund, also ist mir jedenfalls völlig egal, wie die 4-5 Spiele für mich dann im Detail organisiert sind.

Soweit mal mein Zwischenruf...
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #9 am: 20. August 2014 - 13:21:51 »

Zweites Halbjahr 2015 hört sich gut an, bei mir ist es nur von Mitte/Ende September bis Mitte/Ende Oktober ziemlich schlecht. Vielleicht könnte ich auch noch den ein oder anderen weiteren Spieler motivieren.

Ich bin Epochentechnisch ja Dark Ages aber Antike ist traditionell stärker besetzt. Am vorletzten TTU waren alle Listen von 500BC - 500AD erlaubt was ich eine gute Sache fand. Eine Frage ist auch ob Supplement Listen erlaubt sind. An und für sich wäre das eine gute Sache aber es gibt da schon auch einige Listen gegen die nicht unbedingt sein müssen.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Planung WAB Event 2015 bei München
« Antwort #10 am: 23. August 2014 - 12:38:43 »

Ich habe einen Termin im Prummer bekommen. 4.4./5.4.2015 Das erste April Wochenende. Gespielt werden 4x3000pts und 2 kleinere Spiele mit 1000pts und 2000pts. Alle Armeelisten 500v.Chr.-101v.Chr sind zu gelassen. Ankündigung und (leider noch nicht freigeschaltete) Anmeldung -> hier

Außerdem habe ich noch einen weiteren Termin im Oktober ergattern können 10.10./11.10.2015. An diesem Termin würde ich wahrscheinlich noch stärker Szenario orientiert Frühmittelalter anbieten, kleineren Armeen (2000pkt), unausgeglichene und Mehrspieler Szenarien.
Gespeichert