Wechmoscha:
ich wäre noch für den neuen starter von infinity
http://infinitythegame.com/store/articulo.php?o=3&id=2344
kommt im september raus. damit hätten wir ein komplettes Tabletop vor Ort und Gäste brauchen nix mitbringen und für die Kids wär es auch was
Die Pax Schränke fänd ich auch gut.
Thomas Kluchert:
Infinity-Starter: wird das System ĂĽberhaupt aktiv im Club gespielt?
Warum einen so teuren Starter holen, wenn andere Tabletops näher liegen?
Dann lieber in SAGA- oder Herr der Ringe-Figuren investieren
Muss mich da Thomas anschließen. Grundsätzlich haben wir genug Figuren, Regeln usw.
Das einzige was ich im Bezug auf Infinity noch für den Club vermisse ist sauberes, schönes High Tech Gelände.
Dann mal ich:
Schrank muss auf jeden Fall gebaut werde. Ich schätze die noch anfallenden Kosten auf mindestens 50€, wahrscheinlich eher mehr.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Es gibt auch Anschaffungen, die nicht direkt Geld kosten mĂĽssen, aber schon eine Weile angedacht sind und nicht unter den Tisch fallen sollen:
Alle SAGA-Battleboards vor Ort bereitstellen (mehr fällt mir grad nicht ein)
Dann editiere ich die Battleboards in den Startpost hinein.
Dazu kämen z.B. für die EDEN Spieler die gesamte Ladung Taktik -und Missionskarten zu kaufen, bzw. zu drucken.
Was ich diskussionwĂĽrdig finde:
PAX-Schränke: super Angebot (habe die Teile selbst, die sind klasse), aber wir haben da gar keinen Platz für, weil wir einen eigenen Schrank einbauen.
Flyer für nächste Convention: wann soll die denn stattfinden? Ich würde maximal eine pro Jahr machen, weswegen die Ausgabenplanung dafür eindeutig noch Zeit hat und nicht jetzt diskutiert werden sollte
Pax Schränke lassen sich mit den schiefen Massen im 2. OG genauso wenig gut umsetzen wie sonst etwas. Ich habe slebst mit Silvia lange darüber gesprochen und sie hat mir den Rat gegeben, das wir, aus ihrer Erfahrung, lieber selber etwas konstruieren sollen. Leider kam es da lange Zeit nicht zu der erhofften Gegenmeldung, weswegen Andi und Ich dann eben los gebaut haben, sobald wir uns sicher waren, das wir es dürfen.
Wenn das Zwischenergebnis nicht euren hohen Standards entspricht tut mir das zwar leid, aber darüber nach zu denken sich andere Schränke zu holen, wenn wir da oben gerade dabei sind etwas fertig zu bringen und bereits einen Termin für die gemeinsame Fertigstellung getroffen haben, finde ich wenig produktiv.
Die Convention wird Mitte 2015 stattfinden. Das wir nur eine Convention pro Jahr veranstalten ist natürlich selbstverständlich. Allerdings habe ich gelernt, das wir sobald wie möglich (sprich vor Dezember 2014) einen brauchbaren Flyer haben sollten, damit wir die Werbung wirklich schon möglichst langfristig streuen können (via Battlefield z.B.)
Außerdem würde ein Plakat für den Con auch definitiv die Wirkung unserer Werbung in den verschiedenen Läden in Berlin steigern.
Ganz allgemein mĂĽssen wir jetzt, da wir ja einige mehr geworden sind, mal eine Mitgliederversammlung oder sowas machen, um den Plan fĂĽr das weitere Vorgehen zu besprechen.
Da hast du ebenfalls meine Zustimmung. Ich fände es super wenn du dich darum kümmern kannst, immerhin hast du beim ersten Treffen ja dein Händchen dafür bewiesen
McMop:
das hört sich gut an wobei ich nicht weiß wie du auf 70€ kommst , würde eher 50-55€ schätzen.
Das ist nur ein grober Preis, lieber zu viel kalkulieren als zu wenig.