Clubbereich > Dice Knights Berlin

Ausgaben/Anschaffungen Plan

(1/6) > >>

56er:
Liebe Dice Knights Mitglieder,

nach der Convention dieses Wochenende ist unsere Kasse nun recht prall gefüllt.
Damit das Silber in unserem Club Säckel keinen Staub ansetzt würde ich euch jetzt hiermit nen Ausgaben/Anschaffungen Plan für 2014 schaffen. Weitere Einträge können hier diskutiert werden.
Einträge sind bis zum 31.8.2014 abzugeben, danach wird das ganze hier geschlossen und umgesetzt. Letztes Wort über die Finanzen hat (als unser Schatzmeister) Thomas.

Wichtige Anschaffungen:

- Weiteres Material für den Bau unseres Schrank - ca. 60€
- Fyler/Plakate für unsere nächste Convention - ca. 50€

Wünsche:

- Imperiale/Rebellen Asse für X-Wing - ca. 70€
- Battleboards für SAGA
- SAGA Kreuzzüge (mit allen Battleboards) - ca. 40€
- 2 Warzone Starter Boxen je 40€

Bereits Bestellt:

- Weitere Fischkrieg Matte passen zur ersten Matte \"Rot\" - 32,50€

widor:
Hi,

was für Materialien braucht ihr denn? Ich habe noch einen oder zwei alte PAX-Schränke bei mir liegen...aufgrund der Seitenlänge von 2m müsste er aber aus Borgsdorf (nördlich von Berlin) abgeholt werden  :rolleyes:

Mc Mop:
Imperiale/Rebellen Asse für X-Wing

das hört sich gut an wobei ich nicht weiß wie du auf 70€ kommst , würde eher 50-55€ schätzen.

Was ewentuell dübel schrauben usw. für den schrank an geht sagt vorher bescheid, habe dies bezüglich ein gut gefüllten keller

mein vorschlag für die Fischkrieg matte . das man sich mal mit Burko ( oder jemand anders der sich etwas mit drucken auskennt) zusammen setzt und sich über eine Online Druckerei eine drucken läst und den auf ein maß von 1,2 x 1,8 m das es den für alle weltraumspiele passt ( zb Full Thrust, Firestorm Armade )

wechmoscha:
ich wäre noch für den neuen starter von infinity
http://infinitythegame.com/store/articulo.php?o=3&id=2344
kommt im september raus. damit hätten wir ein komplettes Tabletop vor Ort und Gäste brauchen nix mitbringen und für die Kids wär es auch was

Die Pax Schränke fänd ich auch gut.

Thomas Kluchert:
Dann mal ich:

* Die Fischkriegmatte für 35€ befindet sich bereits in unserem Besitz
* Schrank muss auf jeden Fall gebaut werde. Ich schätze die noch anfallenden Kosten auf mindestens 50€, wahrscheinlich eher mehr
* Ich habe einen Fluss (1x T-Kreuzung, 4x Biegung, 5x Gerade) von Amera Terrain, den ich mich einer festen Base versehen, besandet und grundiert habe. Ich selbst brauche ihn nicht mehr und würde ihn deswegen für 30€ dem Club geben (Neupreis im BFB: 37€)
* Kisten für unseren neuen Schrank. Kostenpunkt mindestens 50€ schätze ich. Dann sind wir aber auch gut aufgestellt.
Es gibt auch Anschaffungen, die nicht direkt Geld kosten müssen, aber schon eine Weile angedacht sind und nicht unter den Tisch fallen sollen:

* Alle SAGA-Battleboards vor Ort bereitstellen (mehr fällt mir grad nicht ein)
Was ich diskussionwürdig finde:

* PAX-Schränke: super Angebot (habe die Teile selbst, die sind klasse), aber wir haben da gar keinen Platz für, weil wir einen eigenen Schrank einbauen
* Flyer für nächste Convention: wann soll die denn stattfinden? Ich würde maximal eine pro Jahr machen, weswegen die Ausgabenplanung dafür eindeutig noch Zeit hat und nicht jetzt diskutiert werden sollte
* Infinity-Starter: wird das System überhaupt aktiv im Club gespielt? Warum einen so teuren Starter holen, wenn andere Tabletops näher liegen? Dann lieber in SAGA- oder Herr der Ringe-Figuren investieren
Ganz allgemein müssen wir jetzt, da wir ja einige mehr geworden sind, mal eine Mitgliederversammlung oder sowas machen, um den Plan für das weitere Vorgehen zu besprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln