When two tribes go to war
A point is all you can score
Score no more
Score no more
When two tribes go to war
A point is all you can score
Working for the black gas
Two Tribes - Frankie Goes To Hollywood, 1984
Nach einigen Tagen habe ich wieder etwas vorzuweisen.
Mittlerweile ist auch die Verstärkung von H&R eingetroffen, geht also alles voran. Wenn jetzt noch die Umtarnung auf NATO 3-tone schnelle von statten ginge...
Erste Testmodelle für die Tschechen sind auch eingetroffen. Gerade dem T-55 sieht man sein Alter an, dafür sind die OT-64 bis auf den verwaschenen Turm scharf gegossen. Es gibt mittlerweile auch eine neuere Miniatur für den T-55, die hatte ich aber bei der Bestellung übersehen. Beim nächsten Mal also.
@ Decebalus
Danke für das Lob.
Ich will ehrlich sein, meine erste Reaktion war ein wenig trotzig.
Dann habe ich sie mir nochmal angeschaut und musste schließlich zugeben, ja, da geht noch ein bisschen mehr. Davon ganz zu schweigen, dass es mich nicht weiterbringt, wegen sachlicher Kritik geknickt zu sein. Gedacht, getan:
Hier ein Vergleichsbild zwischen einem Marder, wie auf den letzten Bildern und einem Marder mit aufgehellten Kanten rechts.
Ein oder zwei Stellen muss ich noch nachbessern, das Braun ein klein wenig aufhellen und außerdem das Grau leicht abdunkeln.
Insgesamt wirkt er aber deutlich knackiger. Manchmal steht man sich eben selbst im Weg. Nochmals danke

Außerdem fast fertig (es fehlt noch der Baserand und etwas Gras) zwei Spähpanzer Luchs bei der Fahrt durch die lokale Flora und Fauna.
Wie mittlerweile die Marder haben sie Tatzenkreuze bekommen. Das dürften die mit Abstand kleinsten Decals sein, an deren Verwendung ich mich bisher erfreuen durfte.
Die Möglichkeit, wie hier kleine Dioramen auch für die Fahrzeuge zu basteln, gefällt mir fast am besten an diesem Maßstab.
Als kleine Zugabe: Eine Auswahl der BAOR-Einheiten meines Bruders, mein momentaner und zukünftiger Erzfeind und Fernschachgegner.
Von links nach rechts, Infantrie, Saxon, CO, Chieftain MBT und Breakpoint-Marker.
Als nächstes: Die Marder fertigstellen (zum dritten Mal :rolleyes: ), danach den ersten Zug Leoparden.