Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 03:24:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saga [Herr der Ringe, Confrontation, Historisch] Es geht weiter...  (Gelesen 7156 mal)

MacGuffin

• BĂĽrger
    • 0
Saga [Herr der Ringe, Confrontation, Historisch] Es geht weiter...
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2014 - 09:16:00 »

NatĂĽrlich Boromir! Das Horn und so. Und ĂĽberhaupt! Meine GĂĽte, ich werd senil. :rolleyes:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2014 - 20:09:16 »

Heho!

Freut mich wenn euch die Jungs gefallen.

Wegen der flachen Bases: Jap, die sind klasse, ich hab sie bisher nur fĂĽr Epic benutzt aber die passen einfach fĂĽr alles.

Hier dann auch mal ein kleines Lebenszeichen:

Gelände:

Neue Minis gibts natürlich auch aber bis zu neuen Bildern dauert es noch ein bischen, fürs erste steht das Gelände und 2 Spielmatten (Wildnis und Stadt) an. ^^

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2014 - 20:13:44 »

Erste Ergebnisse:

Es fehlen noch Büsche, sowie bei den Ruinen diverse Grassbüschel... aber ansonsten sind sie fertig. Für meine ersten \"selbstgebauten\" Geländestücke nach 18 Jahren bin ich ganz zufrieden. ^^

1 groĂźer HĂĽgel und 2 Ruinen fehlen noch, dann ist Wave 1 erledigt.

Wave 2 steht allerdings schon in den Startlöchern:

Nicht unbedingt fĂĽr Herr der Ringe aber fĂĽr ein anderes kleines Projekt... ^^

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2014 - 00:15:09 »

Heho!

Die Zielgrade ist in Sicht:

Mit der Bepflanzung habe ich es vielleicht hier und da ein bischen ĂĽbertrieben aber im groĂźen und ganzen bin ich zufrieden. Obwohl... ich habe da letztens ziemlich cooles Efeu gesehen. WĂĽrde auf der Statue mit Sicherheit ganz nett aussehen...
Wer Kritik, Tips oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, ich bin ja noch in der Lernphase was Gelände angeht.

Morgen Abend sind dann die HĂĽgel und die Krater an der Reihe.

MacGuffin

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2014 - 19:15:11 »

Das mit Efeu würde mich auch interessieren, aber auch ohne sieht das Gelände schon gut aus wie es ist!
- Tool

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2014 - 05:58:32 »

Ich finde beides Ruine und Statue sehr gelungen. Wirst du die noch leicht altern oder sollen die wie neu ausschauen?

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 05. November 2014 - 23:20:16 »

Heho!

Freut mich wenn sie euch gefallen.

@ Oberst Manuel:
Sobald ich mir das Ffeu besorge werde ich es mal vorstellen, das wird aber noch eine Weile dauern. Jetzt stehen erstmal wieder Miniaturen an da das Gelände länger gedauert hat als geplant und ich meinem Zeitplan ein \"bischen\" hinterhänge. ;)

@Dareios:
Die Sauberkeit habe ich mal versucht ein bischen runterzuschrauben, die sahen wirklich wie neu aus und nicht wie Ruinen. Stimme ich dir zu.

Ich bin jedenfalls froh, die ersten Ruinen fertig vor mir stehen zu haben. Ich habe allerdings auch schon einige Fehler gefunden die bei dem nächsten Pack korrigiert werden müssen. Wie immer eigentlich. ^^\'

Battlemat kommt die nächste Zeit, wie gesagt... Miniaturen sind jetzt erstmal an der Reihe.

€dit: Mir fällt grade auf das die Bilder deer Hügel noch fehlen, die werde ich die Tage noch nachliefern.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1415226514 »

Wraith

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #22 am: 06. November 2014 - 08:23:11 »

Super geworden! Die Geländeteile wirken sehr toll natürlich in der Farbgebung. Die helle Farbe gibt einen tollen Kontrast zu dem dunklen Boden und dem Grünwuchs.
Hätte vielleicht die Steine bei den Ruinen (oder zumindest einige davon) in der gleichen Farbe wie das Mauerwerk bemalt um es wie Trümmerteile der Ruinen aussehen zu lassen.
 :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 10. November 2014 - 19:08:38 »

Heho!

Freut mich erstmal wenn die Ruinen gefallen.
Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=178600#post178600
Hätte vielleicht die Steine bei den Ruinen (oder zumindest einige davon) in der gleichen Farbe wie das Mauerwerk bemalt um es wie Trümmerteile der Ruinen aussehen zu lassen.
Tja und damit hast du einen der Punkte auf meiner oben angesprochenen Fehlerliste entdeckt. Das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch habe ich mich ehrlich gesagt ein bischen damit getröstet das die Arkaden an dem Teil, wo die Steine liegen, noch relativ unbeschädigt sind. Mal gucken wie ich das ganze bei der nächsten Packung angehe, ich habe ja noch eine in der Ecke liegen...

Dann muss ich auch eine kleine Beichte ablegen... Ich habe am Wochenende nicht gemalt, sondern die Matte \"gebaut\". Ist gebaut das richtige Wort? Keine Ahnung, jedenfalls ist sie bis auf das Ausschneiden fertig:

1,20m x 1,20m inkl. der Hügel die ich noch schuldig war. Der Uller gehört zu etwas anderem... *hust* ;)

Das Foto ist leider etwas suboptimal, bei den momentanen Lichtverhältnissen ist aber einfach nichts besseres bei mir hier rauszuholen. Eventuell erreiche ich da die nächsten Tage etwas.

Ich denke übrigends das ich meine Pläne komplett über den Haufen werfe und diesen Monat noch komplett mit Terrain verbringe. Die restlichen Herr der Ringe Minis bekomme ich diesen Monat sowieso nicht mehr bemalt und so kann ich eventuell die ganzen noch offenen Punkte abhaken. Scatter Terrain, Bäume und eine Bundesstraße sowie Tankstelle für Mechwarrior... mal gucken ob ich dafür demnächst einen neuen Thread aufmache. ^^

MacGuffin

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #24 am: 10. November 2014 - 20:50:08 »

Coole Matte. Was du bei den Acryl-Teilen mal probieren solltest:
Leg die Hügel unter die Matte. Dann erhältst du sanft rollende Hügel, die viel natürlicher aussehen. Wenn du da nicht zu große Oschis drunterpackst, werden die Hänge auch nicht zu steil für die Figuren.
Das Material hält das auch locker aus. Wir haben da Zinn/Resin-Panzer auf die Hänge gestellt, die gaben kein bisschen nach. Geniales Zeug.
(Fast ein bisschen schade um die schönen Hügel, aber es lohnt sich dennoch - vor allem kann mann dann bei weitern Hügeln einfach blankes Styro nehmen ;))
- Tool

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2014 - 08:55:43 »

Heho!

Das restliche Gelände ist im entstehen, es geht leider etwas langsamer voran als gedacht aber das habe ich hauptsächlich dem feuchten Wetter zu verdanken... Ich will ja nicht das die Äste irgendwann anfangen zu faulen... O.o

Währenddessen war ich allerdings nicht ganz untätig und habe ein paar Miniaturen angemalt:

Cirion:

Hauptmann und Standarten:

Ringgeister:

Ostlinge mit Speer und Schild, inkl. Kommando:

Ostlinge mit Bogen:

Damit habe ich sowohl für Gondor als auch für die Ostlinge fürs erste meine Bestände abgearbeitet. :dance3:

Natürlich fehlen aber noch ein paar Dinge... 2 Ostling Speerträger um auf 8 Krieger zu kommen, 8 Kataphrakte und, sollte er mal nicht für über 30€ bei Ebay weggehen, Khamul aus Zinn.

Bis dahin werde ich mich jetzt erstmal mit Isengard vergnĂĽgen. ^^

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2014 - 19:12:44 »

Heho!

Es gibt diesmal kein Isengard, sondern die Gefährten:

Die Gefährten (6/9):

Das dynamische Trio:

Angriff auf der Wetterspitze (3/6):

Hier und da ziemliche Gussfehler wie z.B. bei Gimli mit Umhang oder Aragorn mit Fakel aber ich denke wenn man nicht genau weiĂź wo die Fehler liegen, sieht man sie nicht sofort. Obwohl die Fotos irgendwie ziemlich unerbittlich sind... ^^\'

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2014 - 23:02:16 »

Coole Truppe. Da bekomme ich selbst Lust was in der Richtung zu machen. Ich glaube so eine SoBaH Skirmishtruppe waere wohl am ehesten geeignet. Ich warte mal noch was Knights Miniatures herausbringt.

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2014 - 05:49:19 »

Sehr schön angemalte Figuren und auch
tolle Ideen mit den Wänden von GW.
Habe ich auch noch vor mir anzumalen.
Wird wohl leider noch ein Weilchen
dauern aber bin mir sicher das ich mir
Ein paar Tips merke.

Constable

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #29 am: 23. Dezember 2014 - 07:38:00 »

schaut alles sehr gut aus!! Da kannst du stolz drauf sein. Wenn ich etwas ändern würde dann sind das ein paar schutt und steine bei den mauern in derselben farbe wie die ruinen (wurde eh schon gesagt) und ein wenig efeu auf die ruinen.....aber im Grunde schon Details!!
 :hi: