Allgemeines > Veranstaltungen

Armies of Antiquity 2015: Warhammer Ancient Battles Turnier - 11.04 - 12.04.2015 München

(1/17) > >>

Neidhart:
Totgesagte leben länger.

Nächstes Jahr im April freue ich mich euch ein Warhammer Ancient Battles Turnier zu präsentieren. 5 Spiele mit spannenden Szenarien und ein Wochenende voller Geschichten im Heim der Weiss-Blauen-Strategen in Niederroth bei München.

Zeitplan

Freitag Abend
 - Treffen mit allen die schon Freitags anreisen können

Samstag ab 10.00Uhr
 - Spiele

Sonntag ab 09.00Uhr – 15.30Uhr
 - Vormittags und Mittags Spiele
 - Nachmittag Siegerehrung

Armeen

Gespielt werden können alle Armeen aus dem AoA 2.0 Buch und den Errata für die Zeit zwischen 500v.Chr. und 101v.Chr.

Regeln

- Warhammer Ancient Battles 2.0 und die aktuellen Errata
 - Armeegröße bis 2800 Punkte
 - Tischgröße 180 x 120 cm - 240 x 120 cm
 - Gespielt wird mit 28 mm Figuren und komplett bemalten Armeen

Teilnehmer

Jeder der mag kann teilnehmen, es gibt 12 Startplätze, ab 6 Leuten findet das Turnier statt.

Bisher steht 1 Armee zum Verleih bereit.

Die Teilnahmegebühr ist 40€ (40€ beinhaltet eine Übernachtung vor Ort im Mehrbettzimmer inkl. Frühstück, Weißwurstfrühstück am Sonntag, ein Getränk). Die Anmeldung ist erst gültig mit Eingang der Teilnahmegebühr. Weitere Übernachtungen können für 26€ dazu gebucht werden. Teilnehmer aus der Umgebung können auch auf die Übernachtung verzichten und erhalten dann das Geld für die Übernachtung bei Veranstaltungsbeginn zurück.

- 30.09.2014 Start der Anmeldung
 - 01.12.2014 Ende der Frühanmeldung, danach gibt es keine garantierten Betten mehr

Die Anmeldung erfolgt über T3 oder direkt bei mir per PN. Ich behalte mir vor die Reservierungs- und Anmelderegeln bei Bedarf noch zu ändern.

Bei Fragen, einfach fragen. Entweder hier im Thread oder per PN, es gibt für alles ein Lösung.

Erratas aus dem wabforum.co.uk
WAB 2.0 Errata
AoA 2 Errata

Details zu den Szenarien folgen weiter unten im Thread.

Beispiel, wie eine Armeeliste aussehen könnte.

Wellington:
Bin dabei!

Hasdrubal:
Moin,

Ich habe lust und werde versuchen eine Fortbildung von montag bis Freitag am Starnberger see wahrzunehmen, damit sich die die tour lohnt
Und die fahrt nicht auf meine kosten geht

Beste grüße aus hamburg

sven:
Bin dabei und freue mich das es dieses Mal Antike ist.

Neidhart:
Die Anmeldung ist eröffnet, außerdem habe ich die Punkte angepasst. Klassische 2800 Punkte, ich hoffe es hat niemand in den letzten Tage eine 3000 Punktearmee gekauft ;)
Wer keine Armee hat kann sich bei mir entweder einen Sklavenaufstand oder italienische Stämme ausleihen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln