Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Kreuzzüge im Hochmittelalter
Mjk:
Deus Vult wäre gerne meine erste Wahl, aber ich traue meinen Englischkenntnissen nicht, deswegen suche ich ein leicht erlernbares deutsches System. Deus Vult könnte ich mir mit mehr Erfahrung vorstellen.
Ich danke euch für eure Hilfe.
SummerRain:
Grad für den Einstieg wäre SAGA Crescent & Cross meine erste Wahl (auch wenn das Regelwerk derzeit noch übersetzt wird und es wohl noch einige Monate dauern wird, bis eine Deutsche Version erscheint).
Die Regeln sind sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben, das System wird viel gespielt, deshalb wirst du auch leichter Mitspieler finden und die Einstiegshürden was die Anzahl an benötigten Miniaturen und den nötigen Platz zum spielen anbelangt, sind deutlich geringer. Da für SAGA die Basierung der Minis nicht wirklich ausschlaggebend ist, spricht auch nichts dagegen die Minis auf 20mm Eckbases (Infanterie) bzw. 25x50 mm Eckbases (Kavallerie) zu stellen und sie später in anderen (größeren) Systemen einzusetzen, wenn die eigene Miniaturensammlung erst einmal gewachsen ist.
nille:
Da vor - ich glaube Jannär nicht mit der dt Übersetzung zu cressent and cross zu rechnen ist waere eine Alternative: kauf dir das dark ages Saga und spiel die kreuzritter erstmal nach der Liste für Normannen. Die liegt auch im dt Grundbuch bei. Und wenn c &c in deutsch raus ist: die Neuerungen sind wohl nicht all zu viele, so dass es ausreichen würde ggf irgendwann mal nachzulegen und dann nach der Liste für Templer etc zu spielen.
Saga ist echt toll, nicht zuletzt weil es gefühlt ds System mit dem meisten Zuzug zur Zeit ist.
Mjk:
Bis Januar kann ich wahrscheinlich noch warten. Ich habe mir die Foot Sergeants von Fireforge Games bestellt. Bis ich die 48 Figuren zusammengebaut und evtl. angemalt habe, vergeht bestimmt noch reichlich Zeit.
Ich warte jetzt erstmal auf die Box und werde dann mal sehen, wie es mit dem neuen Hobby so läuft.
Grüße.
Robert E. Lee:
Deus Vult würde ich dir zum Einstieg nicht empfehlen, du brauchst ein einen ganzen Sack Figuren für ein Standartspiel, 300+ Figuren sind ohne weiteres möglich ;) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln