Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 07:46:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sonderfigur: Der Schwarze Herzog  (Gelesen 1514 mal)

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Sonderfigur: Der Schwarze Herzog
« am: 30. August 2014 - 19:36:43 »

Diese kleine Vignette zeigt Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels, der auch der schwarze Herzog genannt wurde.

Weitere Infos zum Herzog bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_%28Braunschweig-Wolfenb%C3%BCttel-Oels%29

Die Figur ist bei Schilling-Figuren erhältlich: http://www.schilling-figuren.de/index.php?cPath=1_11

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 30. August 2014 - 20:26:39 »

Sieht wirklich stimmig aus. Da wird einem ja richtig kalt, wenn man sich das kleine Dio ansieht. Die Base ist wirklichs chön gestaltet und wirkt sehr stimmig. Schicke Eiszapfen :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 01. September 2014 - 06:30:34 »

Hallo,
finde ich klasse sehr schöne Vignette.

Poldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 01. September 2014 - 10:40:16 »

Sieht Klasse aus!

Hinter diesem Szenario gibt´s doch sicherlich eine Geschichte. Kannst Du die mal zum Besten geben?

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #4 am: 01. September 2014 - 11:18:37 »

Brrrr, da wir mir ja ganz kalt wenn ich die sehr überzeugenden Wintereffekte sehe. Wir haben doch hoffentlich noch Sommer?

Sehr Stimmungsvoll! :thumbup:
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. September 2014 - 11:20:41 »

Zitat von: \'Curaitis\',\'index.php?page=Thread&postID=173250#post173250
Wir haben doch hoffentlich noch Sommer?
:offtopic: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :offtopic:

Gruß Mike ;)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 01. September 2014 - 11:50:14 »

Sehr stimmingsvoll. Die Atmosphaere hast du perfekt eingefangen. Wie hast du die Eiszapfen gemacht?

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 01. September 2014 - 13:26:22 »

Erst einmal danke für die netten Kommentare !
Zitat
Poldi: Hinter diesem Szenario gibt´s doch sicherlich eine Geschichte. Kannst Du die mal zum Besten geben?
Hierzu gibt es keine besondere Geschichte. Jörg und Ulrike Schilling wollte zu Weihnachten immer eine kleine Sonderfigur herausbringen, die eine Persönlichkeit darstellt, welche etwas mit Waterloo zu tun hatte. Mal schauen, was da noch kommt ?

Zitat
Dareios:...Wie hast du die Eiszapfen gemacht?
Die Eiszapfen habe ich mit eine Heissklebe-Pistole gemacht. Dazu nehm ich eine kleine Plastikkarte. Diese wurde waagrecht an einem Tisch fixiert. An der Unterseite der überstehenden Plastikkarte habe ich einen Punkt Kleber aus der Pistole angebracht und etwas \"ausgezogen\". Danach lässt man es erkalten und schneidet den gewünschten Eiszapfen ab. Mit etwas Übung klappt das ganz gut.

Schilling-Figuren

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 01. September 2014 - 22:11:23 »

Hallo Dirk,

die Vignette sieht super aus. Können wir sie live und in Farbe in Mainz bewundern?

Übrigens: die neue Figur für dieses Jahr steht auch schon fest und ist in Arbeit :santa2: - Bald ist ja schon Weihnachten - wie Jörg immer sagt: Zwei Wochen noch, dann gibt\'s den ersten Nachtfrost und dann dauerts nicht mehr lang.

Viele Grüße von Ulrike und Jörg