Kaserne > Projekte
crossover GoT/Saga C&C
DonVoss:
Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nützen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter... :whistling:
Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.
@historsich Korrekt... :thumbsup:
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rüberkommen.
Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wäre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und für die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...
Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe... :)
Cheers,
Don
**GS**:
Moin Don!
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724 ---Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nützen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter...
--- Ende Zitat ---
Recht hast Du, aber auch in TT-Kreisen bekannte würden nicht nützen.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724 ---Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe de letzten drei Jahre einfachere TTs gezeigt, diesmal möchte ich etwas komplexeres zeigen. Nebenbei werden wohl wieder Freebooter\'s Fate und Mercs vorgestellt. Ich will das noch mal versuchen.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724 ---@historsich Korrekt...
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rüberkommen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch nicht vor einen echten Chef der Wanderer darzustellen. die würde ja den Tisch voller Gegner abräumen. Gut, dass das nicht historisch ist, Es soll Stimmung aufkommen. Mal sehen.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724 ---Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wäre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und für die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...
--- Ende Zitat ---
HdR-Regeln finde ich total anstrengend mit dem ewigen Gewürfle. Da kommt mir zu wenig Spiel auf.
Vielleicht mache ich noch ein Hail Cesar draus, aber nicht GW da sind mir zu viele Massen-Würfel-Orgien drin.
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724 ---Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe...
--- Ende Zitat ---
Ich mich auch. :whistling:
Sieht man sich am Sonnabend in HH?
GS
DonVoss:
jupp... :friends:
dv
**GS**:
So, am Wochende ist es gelaufen:
Ich habe meine SAGA-Westeros-Präsentation in Bremen auf den Spieletagen durchgezogen.
Das Szenario war the \"Last Stand\" aus SAGA C&C, Battleboards waren die Anglelsachsen for die Weißen Wanderer und die Anglo-Dänen für die Nachtwache.
Battle took place in the icy cold winter north of the Wall.
Die 9 Spiele an diesem Wochenende liefen gut, das Szenario funktionierte prima und lieferte das Flair, das nicht mit den Battleboards kommen konnte. Don hatte gewarnt - nicht vollends zu unrecht. Trotzdem haben sich auch TT-unkundige gut geschlagen. Klar habe ich viel Hilfestellung gegeben, doch mit dieser waren selbst 7-Jährige mit ihren Müttern voll im Spiel. Die Mütter zeigten sogar Ehrgeiz, zu gewinnen.
Für das Scenario waren die Nachtwachen um das Zentrum des Tisches aufgebaut und die Weißen Wanderer außen rum, mit so viel Abstand, dass sie zwei Aktivierungen für den Kontakt brauchten.
Die Weißen Wanderer hatten 5 Runden, alle Fußgänger der Nachtwache auszulöschen, die Warlords waren beritten.
Fast alle Spiele (8 von 9) blieben bis zum letzten Zug der Weißen Wanderer spannend, das letzte entschied sich bei der allerletzten Aktivierung!
Cheers
GS
crabking:
Das sieht nach viel Spaß aus. Das ist eine wirklich schöne Winterplatte, besonders die Bäume gefallen mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln