Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 17:50:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ulfrs auserwählte Schar (SAGA)  (Gelesen 1373 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Ulfrs auserwählte Schar (SAGA)
« am: 01. September 2014 - 10:57:15 »

Moin,

nach der Sommerpause, der Veröffentlichung von Stronghold Terrain und der Ansteckung meines Feundeskreises mit SAGA, ist es an der Zeit mich mit einer kleinen Schar in das Herr der Nordmannen einzureihen.

Die Auswahl der passenden Miniaturen fiel mir allerdings schwerer als erwartet. Die Proportionen des \"gratis\" Kriegsherren wirkten ausgesprochen gut. Nicht so dicker Kopf, gute Details und eine natürlich wirkende Pose.

Nachdem öffnen der Starterarmee von Gripping Beast war ich etwas ernüchtert. Die Posen waren wenig aufregend und die Proportionen fand ich nicht immer ganz gelungen, die Köpfe wirkten sehr wuchtig und die Arme teilweise zu kurz. Ich entschloss mich etwas zu seleketieren, aber so fehlten noch eine ganze Menge tapfere Männer.

Um die Startkosten gering zu halten versuchte ich es mit den Kunststoffbausätzen von Wargames Factory und Gripping Beast. Wargames Factory bot bessere Proportionen und feinere Waffen als Gripping Beast, allerdings wirkten die Figuren mit angeklebten Armen sehr ungelenk und statisch, aber die Helme sind nicht so schick wie die von Gripping Beast. Dort im Gussrahmen wirkten die Gesichter mit den zottel Bärten wiederum sehr alt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Wikingerüberfallkommando nur aus älteren Herren bestehen konnte. :huh:

Aber wie so oft im Leben .... die Mischung macht\'s. :smiley_emoticons_pirate2_light_1: Nach endlosen Umbauarbeiten stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich die ganzen Kettenhemdarme und viele Hände nachmodellieren musste. Oh oh, und das mit meinen beschränkten Greenstuff-Künsten. Na ja, urteilt selbst über die Ergebnisse.

Veteranen

Berserker

Krieger

Leibeigene

Nach der Grundierung

Nach der Grundierung kann es jetzt mit der Bemalung losgehen (auch wenn ich solche fantastischen Regionen wie Mandulis und wie viele andere hier im Sweetwater nicht erreiche, aber man sollte sich immer Vorbilder nehmen!)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409643900 »
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Stratego

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 01. September 2014 - 11:11:30 »

impressiv und ... ein sehr individulle Truppe! Alle Achtung, dafür das du angeblich geringe greenstuff fertigkeiten hast :cool:
mir gefallen die Leibeigenen sehr gut, sind das dann auch Wargames Factory? Ach die ganze TRuppe ist ein Augenschmaus :popcorm2:
Bin auf die bemalung gespannt!
LEBEN 3.0

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #2 am: 02. September 2014 - 09:44:34 »

Danke für die Rückmeldung, das motiviert für die weitere Bemalung.  :) Mit Greenstuff Löcher zu stopfen oder hier und da etwas zu ergänzen klappt gut (obwohl ich auf den Fotos diverse Unsauberheiten entdecken musste :huh: ), aber wenn ich im Vergleich sehe wie einige Hobbyiseten neue Details auf Minis zaubern, Gesichter und ganz neue Arme und Beine modellieren ist es ausbaufähig.

Die Leibeigenen (Bauern) sind von Wargames Factory. Einige Köpfe stammen aber von anderen Sets bzw. aus der Restekiste.
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 02. September 2014 - 13:36:24 »

Wow, da macht sich jemand ja echt Mühe - Ich hab meine Plastikmännlein von den gleichen Herstellern ja einfach zusammengeklebt  (die sind aber noch immer im Rohzustand).

Das mit den \"alt\" wirkenden GB-Köpfen würde ich nicht so eng sehen. Ein Grund, warum sich Junspunde mit Milchgesichtern in der Echtwelt gerne Bärte wachsen lassen, ist ja die dann einsetzende Grimmiger-Veteran-Optik, guck dich nur mal in Wacken um  :D

Auf die bemalte Truppe bin ich gespannt, das sieht ja jetzt schon prima aus.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)