Moin,
nach der Sommerpause, der Veröffentlichung von Stronghold Terrain und der Ansteckung meines Feundeskreises mit SAGA, ist es an der Zeit mich mit einer kleinen Schar in das Herr der Nordmannen einzureihen.
Die Auswahl der passenden Miniaturen fiel mir allerdings schwerer als erwartet. Die Proportionen des \"gratis\" Kriegsherren wirkten ausgesprochen gut. Nicht so dicker Kopf, gute Details und eine natürlich wirkende Pose.
Nachdem öffnen der Starterarmee von Gripping Beast war ich etwas ernüchtert. Die Posen waren wenig aufregend und die Proportionen fand ich nicht immer ganz gelungen, die Köpfe wirkten sehr wuchtig und die Arme teilweise zu kurz. Ich entschloss mich etwas zu seleketieren, aber so fehlten noch eine ganze Menge tapfere Männer.
Um die Startkosten gering zu halten versuchte ich es mit den Kunststoffbausätzen von Wargames Factory und Gripping Beast. Wargames Factory bot bessere Proportionen und feinere Waffen als Gripping Beast, allerdings wirkten die Figuren mit angeklebten Armen sehr ungelenk und statisch, aber die Helme sind nicht so schick wie die von Gripping Beast. Dort im Gussrahmen wirkten die Gesichter mit den zottel Bärten wiederum sehr alt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Wikingerüberfallkommando nur aus älteren Herren bestehen konnte. :huh:
Aber wie so oft im Leben .... die Mischung macht\'s. :smiley_emoticons_pirate2_light_1: Nach endlosen Umbauarbeiten stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich die ganzen Kettenhemdarme und viele Hände nachmodellieren musste. Oh oh, und das mit meinen beschränkten Greenstuff-Künsten. Na ja, urteilt selbst über die Ergebnisse.
Veteranen

Berserker

Krieger

Leibeigene

Nach der Grundierung

Nach der Grundierung kann es jetzt mit der Bemalung losgehen (auch wenn ich solche fantastischen Regionen wie Mandulis und wie viele andere hier im Sweetwater nicht erreiche, aber man sollte sich immer Vorbilder nehmen!)