Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 09:04:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wie denkt ihr denn darüber? bzw würdet ihr ein sollche Veranstaltung, wenn es wieder eine gäbe  besuchen oder sogar mit einem einem eigenen Projekt Unterstützen?

Ja, die Veranstalltung sollte für Teilnehmer die längere Strecken (2 Stunde oder mehr) auf sich nehmen eine vergünstigungen anbitten. Zum Beispiel Rabat in der Unterkunft oder Freie Essen.
- 1 (4.5%)
Ich würde gerne an einem WAB Biblisch/Antik Turnier teilnehmen
- 6 (27.3%)
Ja ich würde gerne kommen
- 4 (18.2%)
eine günstige Unterkunft für (20€  Jugendherberge) währe gut.
- 1 (4.5%)
Ich würde gerne ein Napoleon Schlacht in 28 mm mitmachen
- 2 (9.1%)
Würde mich für ein frühes Mittelater Turnier intressieren
- 1 (4.5%)
Ja! ich würde eine sollche Veranstaltung unterstützen
- 2 (9.1%)
Ja ich würde einen eigenen Demotisch anbitten
- 1 (4.5%)
Ne ehe nicht, da WAB Tot ist
- 1 (4.5%)
Nein, währe ehe zu weit weg
- 3 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2015 - 00:00:00

Autor Thema: Umfrage zu einem evtl WAB Turnier Juli oder September (plus Bilder aus vegangen Tagen vom TTU)  (Gelesen 2287 mal)

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0

Hallo zusammen,

Vielleicht geht es manchen von euch änlich wie uns. Wir schauen unsere schönen WAB Armee in denn Vetrinen an und denken an alte Zeiten wo WAB noch fuktionierte. Bzw es noch tolle Turniere gab.
Deshalb möchte gerne mal eine Umfrage zu WAB Turniere machen. Auch um zu sehen wie hoch das Interesse  im Bereich München, Dachau und Augsburg? Aber auch in allgemein in Deutschland währe. Einige von euch erinner sich noch an die tollen Zeiten in Straßburg, das TTU in Dachau oder Narcy.

Chris und ich hätten in Augsburg einen größeren Saal zu Verfügung wo man ca 15 bis 20 Spieltische für WAB aufbauen könnte. Gelände, Tische usw währe vorhanden. Auch ein par Klassisches WAB Armee (wie Kelten, Karhtager und Römer) hätten wir. Wo wir auch an Teilnehmer verleihen könnten.

Wir möchten jetzt erst mal  ein kleines Tagesturnir veranstallten. Wenn das gut läuft, plannen wir im Juni oder September ein Wochenend Veranstalltung zum Thema WAB (mit Turnier) und historische Spiele in 28 mm. Allso Samstag (3 Spiele) und Sonntag (2  Spiele).
Neben dem Turnir würden wir auch mehre Demotische zum Thema Historische Epochen in 28 mm anbitten.

Unterkunft: Neben dem K15 gibt es ca 6-7 min Fußweg  eine Jugendherberge wo man für 21 mit Frühstück übernachten kann.
 Das K15 ist auch nicht weit weg vom Augsburger Hauptbahnhof.

PS: Würde denn Generel Interesse an eine größeren Veranstalltun bestehen? Bitte meldet euch! Damit es hier nicht misverstanden wird. Wir versuche gerade WAB wieder ins Leben zu rufen. bzw was in bewegung zu bringen.  Uns ist es egal wär eine sollche Veranstalltun machen würde. Wir bitten unsere Hilfe an. Da wir wie gesagt über einen Saal verfügen (bzw mitten könnten mir einer guten und günstigen Jugendherberge um die Ecke) denn wir auch gerne stellen würden.

Falls sich ein erfahrener WAB Veranstallter finden würde, der uns Helfen würde oder andesrum, könnte man sehr wahrscheinlich etwas in Bewegung bringen.

Grus Gabriel u Chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409991234 »
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Bilder aus alten Tagen
« Antwort #1 am: 05. September 2014 - 14:09:25 »

Die Bilder zeigen das erfolgreiche TTU in München in seiner Blütezeit. Das TTU dauerte immer 2 Tage an. Samstag bis Sonntag. Es umfaste oft  25 bis 35Teilnehmer und bot neben denn Tunieren auch oft noch tolle Demotische an. Auch die Uterkunft war sehr gut und günstig. Ebenfalls gab es auch eine gute und günstige Verpflegung. Das TTU würde von denn Weiß Blauen Strategen aus Dachau/München organisiert. War eine echt tollte Veranstalltung!! :thumbsup:  Die sich viele Jahre erfolgreich hilt.

Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Paul III

• Gast

Wäre auf jedenfall dabei, Napoleon und Wab würden mich interessieren.

Hasdrubal

• Schuster
    • 0

Ghebelline hat doch grade erst nach \"koblenz the worlds\" eine solche umfrage gemacht.
Dort haben sich recht viele pro wab ausgesprochen und neidhart veranstaltet jetzt am 04.04. Ein wab turnier in der naehe von muenchen.
 Laeuft jetzt etwas doppelt?

Generell wuerde ich fuer ein wab turnier bis max. Mitteldeutschland fahren.

Muenchen oder aehnliches wuerde nur in verbindung mit einem laengeren aufenthalt intetessant sein.
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0

@Hasdrubal:

Zitat
Ghebelline hat doch grade erst nach \"koblenz the worlds\" eine solche umfrage gemacht.
Dort haben sich recht viele pro wab ausgesprochen und neidhart veranstaltet jetzt am 04.04. Ein wab turnier in der naehe von muenchen.
Laeuft jetzt etwas doppelt?

Da hast du recht, deshalb würden wir erst mal abwarten und eine größere WAB Veranstalltung erst im Juli oder September plannen. Soll ja auch nix doppelt laufen.
Ich denke halt nur das von denn Räumlichkeiten und die günstige Jugendherberge die ja gleich um die Ercke ist mehr möglichkeiten bestehen würden. Man könnte in Augsburg ja auch mehre Tunier zu verschiedenen Epochen anbitten und ein par schöne Demotische.

Die Unterkunftkosten  liegen bei 20€ pro Nacht in der Jugendherber mit Frühstück.

Gruß Gabriel