Das Tabletop als Hobby beruht in der Darstellung auf Abstraktion. Der Grad dieser und das Szenario und alles Weitere ist dann die persönliche Präferenz. Im Regelfall ist sich ein Tabletopspieler darüber bewusst (oder unbewusst) im Klaren darüber und nutzt diese geschaffene Fiktion zur Zerstreuung. Also sprechen wir hier nicht über Realitäten, sondern befinden somit in der reinen Abwägung von Geschmäckern, wie es in allen anderen von Menschen geschaffenen Fiktionen der Kunst, Literatur, Film usw. der Fall ist (Ja und auch die vermeintlich bestrecherchiertest authentischste Tabletop-Darstellung ist eine Fiktion.)
Aus dem Grund sind für mich ein nacktes Sklavenmädel, ein toter zerhackter Wikinger, ein Panzer der Waffen-SS oder das Filliepferdchen meiner Tochter alles das Gleiche; nämliche reine Fiktion und so sollten auch alle gleich behandelt werden. Es lässt sich keine vermeintliche moralische oder ethische Differenzierung vornehmen wie über reale Ereignisse. Sprich ein Krieg kann moralisch, ehtisch, politisch oder was auch immer diskutiert werden, wohin gegen sich eine moralische Diskussion über z.B. den Reiterangriff auf sich zurückziehende und fliehende Fußsoldaten in einer Tabletop-Schacht erübrigt.
Da sich die Menschheit vermutlich seit den Höhlenmalereien damit beschäftigt was guter und schlechter Geschmack ist, hat sich eine Gesellschafft häufig auf einen Konsens zur friedlichen Koexistenz geeinigt und z.B. in Gesetzesform in der die Grenzen der Fiktionen niedergelegt sind. Da dieses Forum keine freie Insel in Utopia ist, müssen diese Einschränkungen wohl auch hier zutreffen.

Aus den oben angeführten Gründen bevorzuge ich im Regelfall fiktive bzw. alternative Szenarien, da mir dort der Abstraktionsgrad keine Probleme bereitet. So habe ich persönlich wenig Lust auf moderne Konflikte wie Irak oder Afghanistan aufgrund der mangelnden Abstraktion oder des Abstandes zu realen Ereignissen; hingegen habe ich großen Spaß mit Wikingern Klöster und Dörfer zu plündern oder mit Weltraum Kriegermönchen alle Arten von Außerirdischen und Ketzern auszurotten. Lasst uns offen und tollerant bleiben und agieren wir nach der Devise \"Leben und leben lassen!\" ( ... häufig ändern sich die Geschmäcker mit der Zeit und es wäre doch schade etwas zu verpassen, weil es „wegzensiert“ wurde!) :smiley_emoticons_pirat: