Epochen > Altertum

Figuren für Griechen gegen die Römer

<< < (3/6) > >>

Thomas Kluchert:
Marianische Römer (=Cäsars Typen) schränken den historischen(!) Spielraum natürlich ganz schön ein. Im Grunde bleibt da nur noch das Restseleukidenreich, das ptolemaische Ägypten und vor allem Pontus unter Mithradates VI. Der letzte hatte eine sehr bunte Armee, mit Plänklern (Wargames Factory und Victrix haben da was in Plastik), Phalangiten (da gibt es Plastik von Warlord Games), Thureophoroi, Thorakitai,\"imitation legionaries\", und viel östlicher Reiterei (Kataphrakte, leichte Reiterei). Die klassischen Griechischen Hopliten passen da aber schon lange nicht mehr!

Bommel:
mein reden, danke für die unterstützung :blush2:

FireHopper:
mich interessiert zum beispiel der konflikt bei asculum 279 vor christi da haben die griechen den römern einen auf die nuss gegeben und sie hatten sogar elefanten dabei

Decebalus:

--- Zitat von: \'FireHopper\',\'index.php?page=Thread&postID=174794#post174794 ---mich interessiert zum beispiel der konflikt bei asculum 279 vor christi da haben die griechen den römern einen auf die nuss gegeben und sie hatten sogar elefanten dabei
--- Ende Zitat ---

Die Griechen, die Dich interessieren, sehen nicht aus wie klassische Griechen [=Hopliten], sondern eher wie Makedonen und teilweise wie Peltasten mit großen Schilden [sogenannte Thureophoroi].

Ich lese so etwas zwischen den Zeilen, dass Du gerne die griechischn Hopliten (z.b. in Plastik von Victrix oder Warlord) nutzen willst. Die haben aber nicht gegen die Römer gekämpft!

Bommel:
danke deci. endlich jemand der mich in meiner argumentation unterstützt.
es gibt auch plastik makedonen, die du als gegner nehmen kannst. auch cäsarianer römer kannst du als nehmen und als griechische nachbauten nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln