Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:31:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus dem Niederbergischen  (Gelesen 2129 mal)

Tobias 2nd

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus dem Niederbergischen
« am: 10. September 2014 - 22:01:45 »

Nabend, der Sehr Deutsche Bürgerkrieg hat jetzt dafür gesorgt, das ich auch aktiv mitschreiben will und nicht mehr nur lese.
Vorher war ich vor allem großer Freund der Mattenthreads und der Puppenfleischwerke und der sehr entspannten Diskussionskultur hier im Laden, die im Vergleich zu meinen sonstigen einschlägigen Foren echt mal eine ruhige und schöne Abwechslung ist.

Ansonsten, ich bin bald 30, arbeite im Finanzsektor, larpe recht aktiv und spiele ab und an noch Tabletop und pen and paper und koche sonst recht viel, was mit meiner Lust am Essen zusammenhängt und damit dass meine Partnerin und ich vegan/vegetarisch leben und mehr und mehr selbstversorgend leben.
Weg zum Tabletop war klassisch, Heroquest, Battletech, GW-Werbung, Warhammer40k (Beginn 3. Edition), dann gings Bergab. Ich probiere und kaufe recht viel, vkaufe mittlerweile aber auch rigoros alles was nicht nach einem Jahr gespielt, angemalt oder für saugut befunden wurde, sprich mein Lead-Mountain ist übersichtlich.

Aktuell X-wing, Battlefleet gothic, Warhammer Ancient Battles mit Lancaster und Burgundern, Musket and Tomahawk mit Indianern und Franzosen, All quiet on the Martian Front und Freebooters Fate und Boardgame Geschichten wie Blood Bowl oder Heroquest.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 11. September 2014 - 09:00:20 »

Herzlich willkommen im Panoptikum der Metallbemalungsdeppen - und Respekt für deine konsequente Limitierung des Metallberges, den Kampf haben hier die meisten (mich eingeschlossen) längst schmählich aufgegeben ;(

Und der Thread übewr den deutschen Bürgerkrieg bringt mich langsam auch auf komische Gedanken.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #2 am: 11. September 2014 - 16:45:28 »

Willkommen im Forum!

Aber Limitierung der Rüstung? Widerspricht das nicht dem Gedanken der Abschreckung? :vinsent: ,:wos_armee_070: , :smiley_emoticons_pirat_1:, :diablo:. :smiley_emoticons_joint:, :crying_1:, :smiley_emoticons_pirate2_stumm:.

Wenigstens ist das hier ja schon so eine Art Selbsthilfegruppe.
Gruß

Riothamus

Tobias 2nd

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 11. September 2014 - 18:52:43 »

Warum soll ich Shermans verstauben lassen, wenn ich sie verkaufen und dafür Leopard2 kaufen kann?
Abschreckung bedeutet die gefährlichste Waffe zu haben und verrückt genug zu wirken, sie auch einzusetzen.
Mit dem unbemalten Altmetall, gewinne ich doch keine Schlacht. :-)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #4 am: 11. September 2014 - 19:20:44 »

Ups, entschuldige bitte, ich hatte das mit der Limitierung in Bezug auf Mansfelds Limitierung gemeint, nur vergessen es zu kennzeichnen.

Konsequente Erneuerung des Materials und Anpassung an den Bedarf ist natürlich etwas anderes.
Gruß

Riothamus