Gute Frage, aber so viel ich weiß, haben am Anfang eigentlich alle diese roten Streifen, die dann im Laufe des Kriegs verschwinden. Waffenfarben sind das keine, das fand sich nur bei den Schulterklappen. Diese speziellen roten Säume sind meines Wissens die letzten Überreste der roten Umschläge der preußischen Armee. Sic transit gloria mundi...
Übrigens, um die Ehre der Osprey zu wahren - die sagen in ihren einschlägigen Heften zu den Deutschen im WK1 auch, daß die Farbtöne im Lauf des Kriegs ein weites Spektrum abdecken.
Ich hab hier das Europa-militaria-Heft liegen (habe ich übrigens oben schon mal in einem Posting verlinkt), da hat ein Fotograf Typen in Originaluniformen gesteckt, und da sieht man es auch sehr schön, wie wenig genau Feldgrau nun definiert ist (muss die Bilder bei Gelegenheit mal einscannen). 1914 war das wohl noch am einheitlichsten, aber selbst da sieht man Variationen, und da du ja Freikorps darstellst, die zur Not auch mit passenden Zivilklamotten gemischt haben, hast du da ziemlich freie Hand.