Kaserne > Basteln und Bemalen

WW1 Late Germans/Freikorps

(1/4) > >>

nille:
Hallo,

ich suche nach der passenden Farbpalette für WW1 Late Germans/Freikorps...
Farbhersteller soll möglichst Valejon (Model color) sein.
Ich weiß -ganz konkret gefragt- nicht ob German Grey oder German Field Grey die richtige Grundfarbe ist...
und: Welche Farben sind dann gut Als Schattierung und Highlight?

vielen Dank im Vorfeld

Driscoles:
Ich nehme ein sehr dunkles Grün als Grundfarbe. Darüber male ich mit valejo Feldgrau.
Feldgrau helle ich mit gw rotting flesh auf und trage dann mehrere highlights auf.

Dave:
Ich nehme German Fieldgrey, tusche dass einmal mit schwarz und highlighte dann, indem ich dem German Fieldgrey ein wenig green gray dazumische

Mansfeld:
Wenn ich jetzt auch keine konkreten Vallejofarben benennen kann, auch bei dieser Farbe hier gilt: nicht zu einheitlich denken. Da die Freikorps aus deutschen Beständen des 1. Weltkriegs bekleidet waren (na sowas :) ), und diese auch ein breites Farbtonspektrum abdeckten, hast du hier relativ freie Hand, Hauptsache generell graugrün/grüngrau bzw. grau mit leichten Grüntouch.

Einzelne Truppenteile wie z.B. Jäger hat eine eigene Grüngraufarbe, dazu war der Farbton der Uniformen am Anfang des Krieges anders als später, und das alles wurde in der Freikorpszeit aufgetragen, dazu kommen noch Schwankungen in der Farbproduktion, Umstellung auf Ersatzstoffe, manche Uniformjacke war 1915-1918 mehr in der Sonne als eine andere usw.

Es gibt ein Buch mit Fotos von Original Uniformen des Weltkriegs, da sieht man das sehr schön:
http://www.amazon.de/Infanteristen-Ersten-Weltkrieges-Laurent-Mirouze/dp/3939700169

nille:
Hi,

so, hab mal die erste Figur probehalber mit Farbe beschmissen. Das ist eine Sheltrum Figur aus der Reihe der Spartakisten, bildet einen Veteran des Großen Krieges ab. Was denkt ihr? Fehlen Markierungen oder ähnliches? Das Osprey Freikorps hat die Uniformen so schlicht dargestellt....

[attach=1461][/attach]

Das ist im Endeffekt GermanFieldGrey mit etwas Greygreen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln