Kaserne > Basteln und Bemalen

WW1 Late Germans/Freikorps

<< < (2/4) > >>

nille:
Also ich bin halt so skeptisch, weil ich das German Field Grey von Vallejo wirklich sehr grün finde. die Ospreys zeigen auch für den late war immer wesendlich grauere Uniformen...

waterproof:
Also auf dem Photo ist es wirklich recht grün, auch für meinen Geschmack. Vielleicht versuchst Du in das Field Grey noch einen hellen Grauton reinzumischen zum aufhellen für die erhöhten Stellen. Kö nnte mir vorstellen das es den Grünton ein wenig zurück nimmt. Also ich möchte das so mal ausprobieren da ich in ungefähr zwei Wochen ein paar deutsche Infanteristen 1914 auf meinem Maltisch haben werde (hoffentlich :S ). Und den Stahlhelm würde ich in einem dunklerem Grau bemalen, als den Rock.
Sorry, neben all den gut gemeinten Ratschlägen ist deine Mini denitiv cool bemalt. :thumbup:

vielleicht zeigst Du uns mehr, würde mich freuen.

gruß

Andre

nille:
hey,

also hab jetzt nochmal nach Referenzen geschaut die nicht Osprey sind:

Das entspricht ja etwa meiner Version.

hier: http://2.bp.blogspot.com/_lPAAbHOqmj4/SOogcZJE3sI/AAAAAAAAAAc/8M_ic3EENHY/s1600-h/Detail.jpg

Das entspricht ja etwa dem was du darstellen möchtest und das entspricht meines Wissens nach in etwa dem Vallejo Modelcolour \"German Grey\".

Mansfeld:
Hab ich ja auch gesagt - die gängige Vortsellung vom einheitlichen ungrünen Steingrau-Feldgrau ist eben nur ein Teil des Gesamtbildes.

Das kann mal so aussehen:

...oder so:
...oder so:

Gerade beim mittleren Bild kriegt man einen guten Eindruck von den Farbmöglichkeiten.

nille:
Danke Mansfeld, ich wusste das die gemischt waren, doch wie gesagt, habe ich bis vorhin dem German Field Grey nicht getraut und nun steht für mich fest, das ich das ganze 50:50 zwischen Teilen aus German Grey und German Field Grey machen werde. Besonderen Dank für das mittlere Bild, das hilft echt mehr als alle Ospreys ;)

Eins noch: der Rote Saum der Uniformen: ist rot standart? wann? gibt es noch andere Saumfarben? Wenn ja, wofür stehen diese?

so , genug mit unwissenheit geglänzt.
lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln