Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:29:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonische Spanier  (Gelesen 1875 mal)

Neidhart

• BĂĽrger
    • 0
Napoleonische Spanier
« am: 11. September 2014 - 12:49:32 »

Hallo, ich frage mich welche Spanier fĂĽr die Napoleonischen Kriege es gibt, die zu den Perrys passen.
Die Eagle Figures, Offensive Miniatures und die Frontrank Figuren kenne ich. Die Figuren haben aber alle mehr oder weniger Nachteile wenn man ansonsten Perrys benutzen will. Entweder ist die Reihe nicht vollständig (Eagle, Offensive) oder die Jungs sind recht propper (Front Rank).

Kann ich nicht einige der Figuren aus der Carlist War Reihe nehmen und hat das vielleicht schon jemand gemacht? Die nicht uniformierten Jungs müssten passen und auch die Zivilisten und Priester, die regulären Einheiten könnte ich dann mit Eagle Figures und Offensive Miniatures machen.

Falls mit den Figuren keine Erfahrung vorhanden ist würde ich mich auch über einen Lesetipp freuen. Reichen ein Peninsular War Buch und die entsprechenden Bände von Osprey oder gibt es was richtig feines?

Wellington

• Edelmann
Napoleonische Spanier
« Antwort #1 am: 11. September 2014 - 12:55:26 »

Hallo Neidhart,

Danke dass Du die Recherche schon mal in die Wege leitest! Ich hab auf alle Fälle schon etwas Literatur zum Thema. Kannst Du dir beim nächsten Bier mal anschauen.

Viele GrĂĽĂźe

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #2 am: 11. September 2014 - 13:05:57 »

Brigade Games hat eine ganze Palette an Spaniern im Programm: LINK. Geknetet von Paul Hicks, dĂĽrften also zu Perrys passen.
Als Guerrilleros verwende ich auch die nicht-uniformierten Jungs aus der Karlistenreihe (Photobeweis). Stimmt nicht hundertprozentig, aber mir reicht\'s.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #3 am: 11. September 2014 - 13:12:04 »

Vergesse nicht warmodeling miniatures oder lancashire games oder blaze away. Haben alle wenigstens Infantrie und ein wenig Reiterei in 28mm.

Camo

• Administrator
  • BĂĽrger
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #4 am: 11. September 2014 - 13:26:16 »

Meine spanischen Guerillas fĂĽr Song of Drums and Shako sind von Front Rank... die sahen eigentlich recht gut aus... sind auch bewaffnete Priester darunter. ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tabris

• BĂĽrger
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #5 am: 11. September 2014 - 20:22:06 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=174307#post174307
Hallo, ich frage mich welche Spanier fĂĽr die Napoleonischen Kriege es gibt, die zu den Perrys passen.
Die Eagle Figures, Offensive Miniatures und die Frontrank Figuren kenne ich. Die Figuren haben aber alle mehr oder weniger Nachteile wenn man ansonsten Perrys benutzen will. Entweder ist die Reihe nicht vollständig (Eagle, Offensive) oder die Jungs sind recht propper (Front Rank).

Da muĂź man erstmal die Epoche eingrenzen...

- Revolutionsphase bis vor dem Bruch mit Frankreich
- 1808 als sich reguläre Armee gegen Frankreich aufbegehrte und faktisch vernichtet wurde (mischung aus alter Uniformen & Privatkleidung)
- Die französich inspirierten Uniformen
- die englisch inspirierten Uniformen von ca. 1814

... das ganz ist grob (und ohne Literatur) und bitte nagelt mich darauf fest
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410548520 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂĽrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
fĂĽr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wellington

• Edelmann
Napoleonische Spanier
« Antwort #6 am: 11. September 2014 - 21:16:42 »

Also ich such welche fĂĽr die sharp zeit ... 1812 -1814

Wellingtons Martktplatz

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #7 am: 12. September 2014 - 00:59:06 »

Warlord hatte auch mal angekĂĽndigt, dass sie Spanier und Portugiesen herausbringen wollten, eigentlich noch in diesem Jahr.

Wellington

• Edelmann
Napoleonische Spanier
« Antwort #8 am: 12. September 2014 - 09:50:04 »

Das wär schön! Plastik Portogiesen und Spanier!

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• BĂĽrger
    • 0
Napoleonische Spanier
« Antwort #9 am: 12. September 2014 - 19:11:14 »

Danke fĂĽr die Tipps. Vorallem die Brigade Games Figuren sind echt schick. Ich hatte mir die mit den Bildern von Redoubt gemerkt und war nicht sehr angetan. Jetzt bin ich es umso mehr.
Die Guerilleros aus der Karlisten Reihe der Perrys sind also auch mehr als in Ordnung, bei dem Vorbild passt das fĂĽr mich gleich doppelt gut.
Plastik Potugiesen und Spanier, ich glaubs erst wenn ich die sehe. In einem alten Magazin von 2010 habe ich vor kurzem eine AnkĂĽndigung von Victrix zu Portugiesen wieder entdeckt...

Die reguläre Armee ist ja echt eine Herausforderung. Die ganzen verschiedenen Uniformen in so kurzer Zeit. Komme gerade aus der Bronzezeit wo ich die gleichen Jacken fĂĽr 1000 Jahre hernehmen kann und aufeinmal ziehen sich alle fĂĽr jede Schlacht um  :P
Naja, Osprey hat die Man-at-Arms ja gerade reduziert und ab 3 BĂĽchern ists auch Versandkosten frei.