Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:56:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen  (Gelesen 3841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.185
    • 0
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« am: 12. September 2014 - 11:06:40 »

Hi,
seit kurzem habe ich wieder einen Spielpartner fĂŒr WAB. Wir haben bisher immer WAB 1.5 mit den ollen Supplements gespielt, allerdings sind die ja etwas unausgewogen, was sich auch gezeigt hat. Stattdessen hab ich mir ĂŒberlegt dieAoA2 Listen mit den WAB 1.5 Regeln zu benutzen, da wir (noch) nicht die WAB2 Regeln verwenden wollen. Kommt das hin oder wird, das aufgrund der fehlenden WAB2 RegelĂ€nderungen, dann wieder unbalanced ?

Gruß
WCT
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #1 am: 12. September 2014 - 12:24:50 »

Ich kann zwar nicht verstehen warum man immer noch WAB 1.5 spielt, denn die Wab 2.0 Regeln sind um einiges besser als die WAB 1.5. Ihr nehmt in der Kombo von beidem das Schlechteste. Die AoA Listen sind nicht so detailiert, wie in den Supplements und die Wab 1.5 Regeln sind schlechter als die Wab 2.0. Anders rum macht bedeutend mehr Sinn!

Eigentlich ist es kein so großes Problem AoA Listen und Wab 1.5, aber Cavalry Armeen habens in der Kombo schwerer. Sie sind teuerer als in den Supplements und können weniger als in den WAB 2.0 Regeln. Infantry Armeen bleiben ungefĂ€hr gleich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410687699 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #2 am: 12. September 2014 - 15:53:36 »

Hi,
WAB 1.5 habe ich auch, aber was nĂŒtzt es, wenn WAB 2.0 besser ist und diese aber nicht mehr erhĂ€ltlich sind? Wo kann man denn die WAB 2.0 Regeln noch bekommen?

Gruß
Bernd
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #3 am: 12. September 2014 - 16:29:20 »

Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=174405#post174405
WAB 1.5 habe ich auch, aber was nĂŒtzt es, wenn WAB 2.0 besser ist und diese aber nicht mehr erhĂ€ltlich sind?
Ja mei, kann ich nichts fĂŒr, ist aber trotzdem so.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #4 am: 12. September 2014 - 17:16:42 »

was fĂŒr ne tolle Antwort! Ob du was dafĂŒr kannst, habe ich nicht gefragt.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #5 am: 12. September 2014 - 17:42:03 »

Irgendwo in den Untiefen des Internets gibt es die Regeln immer mal wieder zu erwerben. Meist völlig ĂŒberteuert.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
WAB 1.5 mit WAB 2.0 Listen
« Antwort #6 am: 12. September 2014 - 18:32:01 »

Wie Ghibelline gesagt hat funktioniert das sicherlich. Die Supplements sind aber viel schöner und auch stimmiger. Vielleicht sollte man die Möglichkeit Charaktermodelle einzeln angreifen zu lassen streichen. Da gibts einige Brummer und die teils hohen Prozentzahlen bei den Charaktemodellen könnte da einiges sprengen. Auch sollten keine Charaktermodelle in Skirmisher gesteckt werden.

Die Regeln findet man im Netz sehr einfach. Das es die Regeln nicht mehr gibt ist schade, aber hat wohl auch was damit zu tun, dass die damals nicht genug gekauft wurden. HĂ€tte da jeder die Regeln gekauft, der sich heute dafĂŒr interessiert wĂ€rs vielleicht sogar weitergegangen. Vielleicht lernen wir daraus was fĂŒr die Zukunft? Ich wĂŒrde mir zB. Clash of Empires kaufen und die dafĂŒr erschienen Supplements um in ein paar Jahren da nicht genauso aus der WĂ€sche zu schauen.
Wer jetzt ohne WAB 2 dasteht hat gepennt, da mir das auch schon hÀufig so gegangen ist kann ich das verstehen. Vielleicht kriege ich eine PN von den WAB 2 interessierten Spielern? ;)
Gespeichert