Spezielle Regelsystem > Flames of War
[Suche] Zivile Fahrzeuge, Straßenschilder, Strommasten etc
Hexenmeister76:
Guck mal bei JensN hier im Forum...
Er hat in seinem Shop viele Häuser für die Normandie
Wookie:
MM-Models hat einige Zivilfahrzeuge: http://www.mmmodels.yolasite.com/
Sebastian77:
Hallo,
für Ausstatung von 1/100 würde ich eher H0 ausprobieren. Die meisten Zivilfahrzeuge waren ja eher klein, daher passt das dann schon. Auch bei Gebäuden oder Telegraphenmasten ist etwas größer eher schick. Mein spezieller Tip ist Auhagen. Dort gibt es glaube ich auch diesen Zwischenmaßstab von 1/100. So etwas habe ich glaube ich mal bei Conrad Electronics gesehen. Für Fuhrwerke (Pferdewagen) und Nutzvieh ist dort Preiser interessant, gibt es auch unbemalt (günstiger). Weiterhin gibt es das ganze Sortiment an Bäumen, Zäunen, Hecken, selbstklebenden Straßenfolien (Gepflastert oder Asphalt) oder Grasmatten.
M. f. G. Sebastian
Lazzard:
Vielen vielen Dank für eure Links. Die sind wirklich sehr hilfreich. Wolflord sein Link zu dem Franzosen ist sehr interessant. Mir gefällt der Stil seiner Produkte. Auch deine Hinweise, Sebastian, helfen mir wirklich weiter. Ich werde mal schauen, ob ich in unserem Modellbahn Laden ein wenig \"Zeug\" finden.
Thorulf:
Baue im Moment an Gelände für das gleiche Thema. Mein Tip ist auch Auhagen. Die haben einen großen Teil ihrer Produkte mit H0/TT gekennzeichnet, liegen also maßstäblich zwischen 1:87 und 1:120, was dann wieder ganz gut hinkommt. Zivielfahrzeuge suche ich vor allem im H0-Bereich bei den Modellbahnern, wie auch Ausstattung (Kisten, etc..) Hier kann man auch interessantes Material bei Herstellern wir Artitec finden. Meine Flak 38 - Batterie ist zum Beispiel mit Batllefront-Fallschirmjägern bemannt, die Kanonen kommen aber von Preiser in H0, was viel filigraner daherkommt. Als Objective habe ich einen Flakscheinwerfer gebaut, auch der ist von Preiser.
Man kann also vieles verwursten, was aus dem Eisenbahnbedarf kommt. ich mache demnächst mal ein erstes Probestellen, schicke Dir gern ein paar Bilder davon.
Schön sind, nebenbei, auch die \"Villagers\" von Battlefront... :smiley_emoticons_joint:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln