Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 21:08:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flockbox  (Gelesen 2752 mal)

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
Flockbox
« am: 16. September 2014 - 21:19:02 »

Hallo Leute,

ich haben eben mal einen Link gesehen und dachte mir, den muss ich mal hier ins Forum stellen. Wir Alle kennen ja unsere Selbstbau-Lösungen zum Begrasen. Also eine elektr. Fliegenklatsche und ein Metallsieb. Aber diese fertige Box ist wirklich mal eine feine Sache. Hier mal ein Link zu einem Unboxing Video und der Link zum Hersteller:
http://www.youtube.com/watch?v=lXEoJyVZYRs

http://www.warpainter.net/Flockboxpages/Flockbox.html

Ich find das Ding wirklich ne feine Sache :)

Gruß
Lazzard
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Nordlicht

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Flockbox
« Antwort #1 am: 16. September 2014 - 22:13:10 »

Nett, das ist eine gute Idee, das Selfmade BegrasungsgeerÀt ist ja bei kleinen Bases etwas umstÀndlich, das vorgestellte Modell hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung! Was kostet das gerÀt?

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
Flockbox
« Antwort #2 am: 16. September 2014 - 22:25:09 »

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da die Box scheinbar gerade ausverkauft ist. Mich interessiert der Preis auch sehr. Die Box wird wohl ohne Netzteil ausgeliefert, soviel habe ich schon einmal herausbekommen. Wie du schon sagst, das Ding hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Kleine Bases lassen sich damit sicherlich gut begrasen. Man sieht es in dem Video auch gut bei der FoW Base.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

WĂŒrfelpoet

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Flockbox
« Antwort #3 am: 16. September 2014 - 22:29:38 »

Saugeiles Teil, wenn ich das mal so formulieren darf :smiley_emoticons_pirate_lol: Sollte das nicht allzu teuer sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, das auf meinen Hobbytisch zu stellen!
to dice or not to dice...

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Flockbox
« Antwort #4 am: 16. September 2014 - 22:30:06 »

Interessant aber wenn man die Figur begrast hat und anschließend unten aufs Base klopft bekommt man ein Ă€hnliches Ergebnis hin. DafĂŒr brauche ich diese Box nicht!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Flockbox
« Antwort #5 am: 16. September 2014 - 22:42:27 »

Ich hatte das mal beobachtet, dann aber nicht geholt, da ich bereits fĂŒr meinen selbstgebauten Begraser zu faul bin.
Preis war 25ÂŁ fĂŒr die kleine Version und 35ÂŁ fĂŒr die große Version. Dann noch Versand und das NetzgerĂ€t, falls man keines ĂŒbrig hat.

28mm Figuren sind damit wahrscheinlich schwerer zu Begrasen, da ists dann wohl eher die Herstellung von GrasbĂŒscheln. Bei kleinen MaßstĂ€ben aber sicher ein tolle Sache. Vorteil gegenĂŒber dem Begraser aus der Fliegenklatsche ist der unendliche Energienachschub, nie wieder Akkus oder Batterien vergessen.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Flockbox
« Antwort #6 am: 16. September 2014 - 22:52:05 »

Ich habe meine Flockbox MK III. vor ein paar Tagen erhalten, im Moment habe ich relativ wenig Zeit, werde aber im Laufe der nÀchsten Woche ein kleines Review dazu schreiben

Hexenmeister76

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Flockbox
« Antwort #7 am: 16. September 2014 - 23:34:31 »

Ob man das wirklich braucht?
Ich begrase alles mit einer Plastikflasche von NOCH...
FrĂŒher habe ich eine komplette Eisenbahn mit einer SpĂŒlmittelflasche begrast...
Bei beiden Flaschen wird das statische Gras durch die Reibung am Plastik geladen...
Da gehen einem auch keine Batterien aus :D

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Flockbox
« Antwort #8 am: 17. September 2014 - 10:13:17 »

Mit der Plastikflasche fliegt gefĂŒhlt immer 90% des Grases durch die Wohnung, weil man ja pusten muss  :( . Nutze ich nur fĂŒr große FlĂ€chen. Dieses Ding sieht ganz nĂŒtzlich aus, mal sehen.
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Hexenmeister76

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Flockbox
« Antwort #9 am: 17. September 2014 - 10:28:45 »

Also ich puste da nix sondern klopfe es ab wie die Jungs mit der Flockbox

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Flockbox
« Antwort #10 am: 17. September 2014 - 11:57:23 »

FĂŒr mich ist das eine einfache Rechenaufgabe: FĂŒr die 35 Pfund bekommt man z.B. elf Packen fertige GrasbĂŒschel von Mininatur. HĂ€lt das GerĂ€t solange durch, bis ich elf Packen verbraucht habe? Da ich ein langsamer Maler bin, glaube ich das nicht.
Wer sehr schnell sehr viele Basen gestalten will ist wahrscheinlich eher Zielgruppe. Oder als Anschaffung fĂŒr einen Club, so dass mehrere Leute davon partizipieren können.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Flockbox
« Antwort #11 am: 17. September 2014 - 16:16:32 »

Diese nĂŒchternen Kosten/Nutzen-Rechnungen nehmen einem den ganzen Spaß an der Technik!  :)
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

olli5445

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
Flockbox
« Antwort #12 am: 17. September 2014 - 16:41:44 »

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Flockbox
« Antwort #13 am: 17. September 2014 - 21:51:16 »

Ich habe ein kleines Review geschrieben: LINK

Ich bin Ă€ußerst zufrieden mit meiner FlockBox und bereue nicht sie mir gekauft zu haben

Joerg Bender

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
Flockbox
« Antwort #14 am: 17. September 2014 - 23:31:05 »

Nett, aber braucht man das?