Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 16:04:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues zu WAB 2.0  (Gelesen 16293 mal)

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #60 am: 02. November 2009 - 08:47:59 »

Die Grundregeln gibt es doch, genug Listen auch. Man kann sich doch fehlende Listen selber machen, Regeln so abÀndern wie sie einem gefallen etc...

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Frage?
« Antwort #61 am: 02. November 2009 - 18:19:21 »

Man spielt ja nach den neuen Standart  Regeln mit 1600 Punkten.
Werden da eigenlich die Truppen biliger? (z.b Römische LegionÀre)
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #62 am: 03. November 2009 - 00:23:06 »

Hallo Gabriel!

Da die Einheiten bei WAB2.0 teilweise beweglicher werden und breiter aufgestellt werden können als mit WAB 1.5, werden fĂŒr 6\" x 4\" Tische andere ArmeegrĂ¶ĂŸen vorgeschlagen.

Die Armeen brauchen also mehr Platz in Zukunft! WĂŒrde man die Punktekosten fĂŒr die Truppen senken hĂ€tte man wieder das gleiche Problem wie vorher, zuviel Figuren die sich gegenseitig im Weg umstehen.

Ich gehe davon dass man wohl in Zukunft Dark Age Armeen die sowieso gerne mit 1500 Punkten spielt, wohl weiter auf der TischgrĂ¶ĂŸe spielen wird. Aber fĂŒr antike und mittelalterliche die in 2000 Punkte einfach besser spielbar sind und besser aussehen wird man einfach grĂ¶ĂŸere Tische verwenden wie in den Regeln wohl vorgeschlagen werden wird. Dass jetzt die 1600 Punkte als neue Standard ArmeegrĂ¶ĂŸe ausgerufen wird halte ich fĂŒr etwas vermessen.

Soweit es der Platz zulĂ€ĂŸt werden wir in MĂŒnchen weiterhin 2000 Punkte spielen. Mach Dir also keine Sorgen wegen Deinen Römern, Du wirst Deine Minis noch alle brauchen bei CryHavoc!

Gruß

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Goltron

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #63 am: 06. November 2009 - 13:43:51 »

Inwiefern beweglicher? :) Das mit der breiteren Aufstellung wurde ja schon öfters gennant, aber es wurde ja eher vermutet das manche Einheiten (Warbands z.B.) unbeweglicher werden.

Wellington

• Edelmann
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #64 am: 06. November 2009 - 15:02:17 »

Warbands werden unbeweglicher aber andere Einheiten werden profitieren

Wellingtons Martktplatz

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #65 am: 06. November 2009 - 19:13:59 »

Ich nehme an du kannst das nicht noch etwas prÀzisieren? :) Bei den Warbands wÀre wohl eine Regel in Richtung der griechischen Phalanxen oder Kataphrakten denkbar?

Hinsichtlich beweglicher war ja mal im GesprÀch das Kavallerie (oder bestimmte Typen davon, meinetwegen bis RW 5+ oder 4+) nicht mehr am marschieren gehindert werden können.

Wird sich bei leichter Infanterie eigentlich was tun? Ging ja mal das GerĂŒcht rum das das in Richtung von \"Open Order\" geĂ€ndert wird.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #66 am: 06. November 2009 - 21:22:34 »

The rumor machine indicates WAB 2 will be available for pre order before or around Christmas and will more then likely be in hardback full of fancy pictures and fluff and of course the updated rules themselves.

I personally like hardback for my rules and plenty of pictures and fluff so I\'m happy if this is true. :thumbsup: Ok,the price will not be cheap,but when you take into account you only need the new rulebook update every 5 or more years at least,then it\'s not asking much. ;)

Cheers
Christopher

njetkulturny

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #67 am: 07. November 2009 - 19:33:18 »

Auch im Wab Forum ist jetzt eine Tendenz zu erkennen. Mick von Curteys Miniatures hat dort unter http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&p=67774&sid=1de7a08a0703fa74eb77cd6788757a3d#p67774 mal was zum Besten gegeben.

Ich bewerte dies jetzt nicht, aber das sind zumindest AnsÀtze......
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #68 am: 09. November 2009 - 15:09:23 »

Hallo,
Habe da noch ein par kleine Fragen offen.
muss man da jetzt wo das neue Regelbuch 2.0 rausgekommt komplet bei Null anfangen?
Ich meine damit, Gibt es da noch etwas von den alten Regeln?
Oder ist das nur eine ergÀnzungs Buch?

Gruß Gabriel :hutab:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #69 am: 09. November 2009 - 20:35:57 »

Das ganze ist ja nur eine Überarbeitung und kein Neuentwurf der Regeln. Änderungen ergeben sich von daher wohl nur im Detail, wobei das natĂŒrlich trotzdem mehr oder weniger großen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen haben kann.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #70 am: 09. November 2009 - 22:56:56 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=43360#post43360
Auch im Wab Forum ist jetzt eine Tendenz zu erkennen. Mick von Curteys Miniatures hat dort unter http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&p=67774&sid=1de7a08a0703fa74eb77cd6788757a3d#p67774 mal was zum Besten gegeben.

Ich bewerte dies jetzt nicht, aber das sind zumindest AnsÀtze......

Diadochen! Er schreibt von Diadochen!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

• Edelmann
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #71 am: 10. November 2009 - 00:05:27 »

@Poliorketes
Mick Curtis ist wirklich neimand der rumschwĂ€tzt. Wenn der sowas sagt dann klingt das schon so als hĂ€tte die ganze Sache Hand und Fuß! HĂ€tte mich schon gewundert wenn diese Supplements nicht gekommen wĂ€ren ... Aber wir werden sehen.

@Gabriel
Es Ă€ndert sich schon relativ viel, aber Du wirst trotzdem nicht von vorne anfangen und schnell wieder drinnen sein. Bei manchen Armeen wird sich wohl die \"Standardaufstellung\" Ă€ndern, manche Spieler werden sogar ziemlich rumweinen :D und manchen Truppentypen erfordern umdenken und Änderungen in der Taktik.

Alles natĂŒrlich unter der Voraussetzung, dass die Regeln sich seit dem Playtesting nicht mehr zu sehr gĂ€ndert haben ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #72 am: 22. Dezember 2009 - 17:25:40 »

Das Buch geht endlich im Januar in die Druckerei!

Zitat aus dem neuesten Newsletter
Zitat
We\'ll be sending
Warhammer Ancient Battles off to the printers in the New Year and when
we have a confirmed delivery date, we\'ll make the book available for
pre-order. As newsletter subscribers, we\'ll send you the information
first and you should also keep an eye out for preview pages early in
the New Year.

Wellingtons Martktplatz

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #73 am: 22. Dezember 2009 - 20:32:37 »

Ja das sind gute Nachrichten. Bin schon sehr gspannt.

In den Feiertagen werden meine PtolemÀer gebased und grundiert. Dann beginnt im neuen Jahr das Malen....

Hoffentlich kommt das Successor Supplement von Jeff Jonas auch bald raus.

NurgleHH

• Gast
Neues zu WAB 2.0
« Antwort #74 am: 28. Dezember 2009 - 12:32:46 »

Leider scheint es nicht vor MĂ€rz etwas zu werden, soll angeblich in China gedruckt werden... ?( X(