Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 14:34:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Franzosen für FoG:N  (Gelesen 1064 mal)

Reincarnator

• Leinwandweber
  • **
    • 1
15mm Franzosen für FoG:N
« am: 17. September 2014 - 21:10:22 »

In unserer Spielegruppe (Brudergilde Kiel) sind wir auf dem besten Weg Field of Glory: Napoleonic zu etablieren. Mit den bereits fertiggestellten Truppen haben wir schon erste Probespielchen absolviert. Wenn man mit den Regeln erstmal vertrauter wird, fühlt es sich richtig gut an. Nachdem wir, die Napoleonics jetzt angehen, vorher hauptsächlich FoW gespielt haben, ist uns dieser Maßstab sehr vertraut. Im nachhinein waren 15mm eine gute Wahl, denn wenn wir erst mehrere Armee-Korps gegeneinander loslassen, sind diese in größeren Maßstäben nur bei viiieeel Platz spielbar.

Hier nun einige Kostproben meiner Franzosen.Die Aufnahmen sind nur mit dem Handy gemacht. Bei kurzen Entfernungen werden die Bilder leider unscharf. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #1 am: 18. September 2014 - 09:21:50 »

Schick bemalt. Erinnert mich teilweise von der Ausführung her schon an 1:72. Cool! :thumbsup:

Reincarnator

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #2 am: 18. September 2014 - 09:41:20 »

Die Minis sind größtenteils von Campaign Games Miniatures und von AB. Beide sind sehr gut datailliert und so lassen sich ganz ansehliche Ergebnisse erzielen.

Zur Zeit bemale ich auch Figuren von Magister Militum. Diese lassen sich zwar schnell bemalen, weil es jeweils nur 1 Pose gibt, aber vom Detailgrad reichen sie nicht an die oben verwendeten heran.