Der Pub > An der Bar
Schlechte geschäftspartner bleiben unerkannt?
Bommel:
Die negative Bewertung im Gästebuch ist doch ein gutes Mittel.
Ignorieren wie Grandmaster kannst du natürlich auch.
Und erst verschicken, wenn das Geld da ist.
Das jemand seine Meinung hinsichtlich eines Kaufes zurücknimmt, ist sicherlich ärgerlich, aber mehr auch nicht. Ich bin ja kein Händler und lebe davon, sondern ich sortiere halt nur meinen keller um....
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=175116#post175116 ---Die negative Bewertung im Gästebuch ist doch ein gutes Mittel.
Ignorieren wie Grandmaster kannst du natürlich auch.
Und erst verschicken, wenn das Geld da ist.
Das jemand seine Meinung hinsichtlich eines Kaufes zurücknimmt, ist sicherlich ärgerlich, aber mehr auch nicht. Ich bin ja kein Händler und lebe davon, sondern ich sortiere halt nur meinen keller um....
--- Ende Zitat ---
Dann müßten aber auch alle Mitglieder Ihre Transaktionen bewerten und das passiert aber leider auch nicht immer! :S
Naja, wenn man Ebay-Gebühren zahlen mußte schon!
opa wuttke:
Es ist nicht neu, dass man sogenannte \"schlechte Handelspartner\" nicht beim Namen nennen darf; der diesbezügliche Moderatorenvorbehalt ist im Übrigen mehr als sinnvoll.
Erfahrungsgemäß sind die jeweiligen Vorstellungen der am Handel beteiligten unterschiedlich und da mag es vorkommen, dass die eine Seite sich \"übers Ohr gehauen\" fühlt. Darüber kann man reden und erfahrungsgemäß findet sich immer eine Lösung.
Da die posts in diesem thread teilweise ein wenig kryptisch daherkommen, kann ich leider nicht hundertprozentig erkennen, worum es genau geht.
Da hat jemand gesagt, er will kaufen und tuts dann doch nicht ? Buhuu, das kommt im Geschäftsleben pausenlos vor. Deswegen muß man keine Namen spammen.
Sachen verschickt ohne vorherigen Zahlungseingang abzuwarten ? Sorry, aber mir fehlen die Worte...könnte man anzeigen, wird aber wohl nur Kopfschütteln ernten.
Du hast Geld überwiesen und keine Waren erhalte ? Anzeige machen !
Grandmaster:
--- Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=175114#post175114 ---@ Grandmaster
Ich bin da ja auch eher der Gutmensch.
Anfangs schrieb er ja auch, er wäre in Urlaub und würde danach direkt überweisen.
Alle weiteren Nachrichten von mir hat er ignoriert.
Er hat mich leider so lange hingehalten, dass eine Meldung an ebay nimmer möglich war...
--- Ende Zitat ---
Das ist ärgerlich. Man sollte die Meldefristen bei ebay nicht überschreiten. Manch einer spekuliert auf so etwas. Wenn ich etwas bei ebay verkaufe, sollte es auch innerhalb von 10-14 Tagen bezahlt sein. Kommt keine Zahlung und auch keine Antwort auf Nachfragen (was gar nicht geht), dann gibt es halt eine Gegenreaktion. Gerade auch, wenn ich dadurch unnötige Kosten hätte.
Dealplatzer oder \"Nicht-mehr-Melder\" in Foren (nicht nur hier) hatte ich auch schon viele. Das hacke ich ohne Gedöns ab und zuzüglich => Ignorierliste.
Wenn ich Geld überweise, sehe ich zu, dass bei größeren Beträgen der Versand immer versichert und sendungsverfolgt ist (insbesondere, weil\'s national gerade mal ~1,50€ mehr an VSK sind). Wenn mich da der \"Handelspartner\" reinlegen will, kann ich auch sehr ungehalten werden.
Hanno Barka:
Um hiezu kurz Stellung zu nehmen...
Wir - d.h. unser Forumscheffe höchstpersönlich hat versucht eine Stellungnahme von den Usern, die Hallostefan hier (nicht namentlich) anspricht zu erhalten. Leider gab es keine Reaktion von deren Seite. Wir haben die beiden daraufhin gesperrt. Mir ist schon klar, daß Dir das nicht besonders weiterhilft Stefan, allerdings ist das halt das letzte Mittel, daß wir hier zur Verfügung haben. Aber es ist Dir natürlich unbenommen einen entsprechenden Gästebucheintrag zu verfassen, bzw. Dich mit einer polizeilichen Anzeige zu wehren.
Zu den Bewertungen generell - das Gästebuchsystem mag nicht ideal sein, aber es wurde eingeführt, weil die ursprüngliche aus dem Bewertungsthread generierte Bewertung nicht mehr aktuell zu halten war. Die Menge der Handelsaktionen ist nämlich überraschend hoch und da wir Mods auch nur in unserer Freizeit hier tätig sein können, war das Volumen nicht mehr bewältigbar - als ich zuletzt noch an den Bewertungen gearbeitet habe, hinkten die Bewertungen, den abgeschlossenen Transaktionen fast schon ein ganzes Jahr hinterher.
@Stefan es tut mir wirklich leid, daß wir hier nicht mehr für Dich tun können :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln