Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 13:15:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA-Erweiterung: Völkerkomendium vorbestellbar  (Gelesen 12156 mal)

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
SAGA-Erweiterung: Völkerkomendium vorbestellbar
« Antwort #30 am: 12. Januar 2015 - 11:37:47 »

hab auch noch keinen Kalender :(
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
« Antwort #31 am: 12. Januar 2015 - 12:02:16 »

Ich hab noch nichts....
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #32 am: 12. Januar 2015 - 12:27:35 »

Also ich fände es auch ganz nett, wenn mal irgendein Hinweis käme, wann es denn nun soweit ist!
Das mit den Kalendern ist vielleicht ein Mißverständnis?
Vielleicht sollte die Aussage bedeuten, das alle Vorbesteller, die im November vorbestellen, noch in den Genuß des Kalender kommen und nicht das alle Vorbesteller im November den Kalender bekommen? ?(
The North Remembers!

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #33 am: 12. Januar 2015 - 13:00:31 »

Ich habe letzte Woche eine Mail erhalten das das Kompendium in dieser Woche ausgeliefert wird, also einfach noch ein wenig die Füße still halten :) ;)

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #34 am: 12. Januar 2015 - 13:40:07 »

Der Kalender ist übrigens ein ewiger Kalender und damit nicht auf 2014 beschränkt. Wenn ich Mirco richtig verstanden habe, soll die Lieferung von der Druckerei heute oder morgen (wahrscheinlich also eher morgen) ankommen und dann wird schnellstmöglich mit dem Versand begonnen werden.

Der Kalender ist übrigens m.E. sehr sehr schick geworden. Ich gebe aber zu, ich bin da nicht unbedingt objektiv, da ich die meisten Fotos und auch einen guten Anteil der dort abgebildeten Geländestücke und einige Minis gemacht habe.

Ja, die Verzögerungen sind wirklich ärgerlich - für alle! Aber ich denke die Geduld wird mit zwei tollen Hobby-Produkten belohnt werden

Ciao
Elmar

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #35 am: 12. Januar 2015 - 13:49:19 »

Ich habe auch vorbestellt und keine Mail erhalten! ;(
Na ja, solange das Ergebnis stimmt soll es mir recht sein! ;)
Und das sieht ja sehr vielversprechend aus! :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1421067398 »
The North Remembers!

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #36 am: 12. Januar 2015 - 17:23:29 »

Also ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen.  ?(

Zum einen kann man froh sein das Strong Hold Terrain, uns die Möglichkeit bietet Saga auf Deutsch zu kaufen, zum anderen was erwartet ihr, eine kühle, kalte, Käufer unfreundliche Präzision wie GW sie an den Tag legt?   :evil:

Bei so einem kleinem Unternehmen, die nicht die Möglichkeiten der Großen haben und zum anderen auch nicht der größte Kunde der Druckereien sind, muss man halt mit so Verspätungen rechnen. Klar wäre eine bessere Kommunikation schön, aber hey die Jungs lernen auch mit diesem Projekt von Buch zu Buch dazu.

Außerdem sollte sich jeder vorher Gedanken machen, wenn er vorbestellt, dass es immer später werden kann, bzw. sollten einem die \'Risiken\' bekannt sein. :whistling:

Ich freu mich weiterhin drauf. :thumbsup:

LG LoxodonP.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #37 am: 12. Januar 2015 - 17:50:23 »

Das ist alles kein Problem, wenn man es entsprechend kommuniziert! ;)
Das sollte doch möglich sein!
Dann warte ich auch gerne noch etwas länger darauf! :D  :thumbup:
The North Remembers!

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 12. Januar 2015 - 17:59:19 »

...ich denke nicht, dass wir, Käufer der deutschen Saga-Version, dankbar sein müssten,es geht hier einfach um eine Ware, für die, ich zumindest, schan bezahlt habe, deren Auslieferung sich hinzieht. Es ist völlig belanglos, wie gross oder erfolgreich, die Lieferkörperschaft ist. Es geht um Angebot & Nachfrage...

...aber wer die deutsche Version haben möchte, muss eben warten. Obwohl, viele von uns besitzen doch schon die englische Version, oder 8o 8o 8o
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #39 am: 12. Januar 2015 - 19:08:35 »

Ich find die Reaktion immer noch Lustig  :P

Immerhin sieht man doch die unregelmäßige Kommunikation schon beim ersten Buch, und weiß, dass man erst Info bekommt, wenn es wirklich was Hand festes gibt. Genauso sehe ich, wenn erst im Dezember Bilder von Seiten gepostet werden, dass es mit dem Drucken noch was länger dauert besonders wenn Weihnachten und Neujahr dazwischen kommt.

Ja und ich bin dankbar, dass die jungs eine professionelle Deutsche übersetzung zu verfügung stellen, die sowohl vom Layaut wie auch vom Inhalt überzeugt. Außerdem hätten sie es nicht in die Wege geleitet, gäbe es gar keine. Ich glaube kaum das GB von sich auf die Idee kommt, hey ich mach ne deutsche Überstzung. Slesbts wenn sie es getan hätten bezweifle ich das sie so gut geworden wäre.

Außerdem, wenns einfach um die Auslieferung von Ware geht, schreibt man eine Mail an den Händler... ...wenns einem wirklich ernst ist  :cursing: und beschwert sich dann im Forum, dass der nicht antwortet.

Ich bin auch kein Freund davon, keine Infos zu bekommen und immer länger zu warten, aber wenn ichs gleich haben will, wart ich halt, bis es raus ist und kauf dann.

Nur meine Meinung, ich seh ja was ihr meint und bin jetzt wieder still  :blush2_1:

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #40 am: 13. Januar 2015 - 09:38:43 »

Ich schließe mich LoxodonP an. Es geht nicht um dankbar oder nicht, sondern schlicht um Verzögerung durch Feiertage, etc. Bin aber mittlerweile für ein paar Tage länger warten und Qualität, statt schlechter Qualität und falscher Übersetzung. Aber das ist meine Meinung, also subjektive Betrachtung.

Stronghold Terrain

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #41 am: 13. Januar 2015 - 20:21:39 »

Hallo zusammen,

nachdem sich hier (verständlicherweise) euer Unmut breitmacht, habe ich für euch nun endlich beste Neuigkeiten:

Heute morgen, während der ersten Vorbereitungen für unseren
SAGA-Spielbericht für den nächsten TableTopInsider, schellte
unvermittelt die Tür.

Und ein längst überfälliges Weihnachtsgeschenk flatterte ins Haus: Die Völkerkompendien.

I
ch will es kurz machen:

• Die Druckqualität ist spitze,
  • ... das Buch gefällt uns vom Layout her noch besser als das SAGA-Regelbuch,
  • ... es hat sogar diesmal ein Lesezeichenbändchen,
  • ... ab morgen werden die Bücher an die Vorbesteller verschickt, so dass jeder sein Exemplar noch diese Woche erhalten sollte.
Offiziell erscheint das SAGA-Völkerkompendium Ende Januar im gut sortierten Fachhändler eures Vertrauens.
Ich könnte hier noch eine Menge über die Gründe für die Verzögerung sprechen, will mich jedoch nicht weiter rechtfertigen. Die Bücher sind 2-3 Monate verspätet fertig geworden.
Auch ich würde mir beim nächsten mal gründlich überlegen vorzubestellen. Ich hasse die Verzögerung bei dfast allen Crowdfundingkampagnen wie die Pest.
Das Einzige, was ich dazu sagen will ist, dass ich aus der Nummer eine Menge gelernt habe und erst mit einem Veröffentlichkeitstermin gekoppelt mit Vorbestellungen starten werde, wenn die Sache weitgehend unter meiner Kontrolle ist. Dies wird mit dem Ära der Kreuzzüge Buch (Crescent & Cross) so sein.
Und deshalb hoffe ich, dass ihr uns auch weiterhin Vertrauen werdet.
Mirco

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #42 am: 13. Januar 2015 - 20:32:25 »

Hallo Mirco, ich freu mich schon auf das Buch, und habe auch die Verzögerung gerne in Kauf genommen, wenn dafür das Endergebnis gut wird :)

Und ich würde jederzeit wieder vorbestellen, wenn ich darf mache ich das gerne hiermit auch für das C&C Buch ;)

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #43 am: 13. Januar 2015 - 20:41:00 »

Juchuuuuuuuuuu! Das ist Spitze!!!! :thumbsup:
Es ging ja auch nicht um die Verzögerung als solche, sondern mehr um die fehlenden Infos! ;)
Das C&C Buch ist hiermit auch vorbestellt!
The North Remembers!

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #44 am: 13. Januar 2015 - 21:17:59 »

Habe erst vor wenigen Tagen vorbestellt, als ich das hier im Forum gelesen habe, nachdem ich wieder zu Hause war und möchte nur ein Dank an alle aussprechen, die es möglich gemacht haben. Mir fehlten noch die Ergänzungsbücher und ich wollte gerade meine Büchersammlung für Saga vervollständigen und dann sah ich das hier und habe bei gleich bei Euch geordert. Mal gucken, wie lange für C&C gebraucht wird. Sollte ich in naher Zukunft in die Richtung nichts machen, werde ich dort wohl auch auf die Übersetzung zurückgreifen. :)