Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:49:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutscher Zoll & Schnelligkeit  (Gelesen 1483 mal)

Shinkansen

• Schuster
    • 0
Deutscher Zoll & Schnelligkeit
« am: 23. September 2014 - 16:48:51 »

Ich habe Minis in den USA geordert und laut Tracking Nummer liegen diese nun exakt zwei Wochen beim Zoll, daher wollte ich mal fragen, wie da so die Erfahrungen bzw. Wartezeiten sind...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1411486200 »

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 23. September 2014 - 17:38:02 »

Bisher kann ich nur sagen, wenn die Jungs bei der Mail-Order alles richtig gemacht haben und du den richtigen Frachtführer hast, geht alles ratze fatz. Kann aber auch sein ein netter Zöllner hat Deine Sachen bei der Stichprobenkontrolle etwas beschädigt oder rausgefunden, dass der Tranfersatz bei den Männchen verbotene Symbole hat. ?(

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #2 am: 23. September 2014 - 17:42:12 »

Hatte bisher bis auf wenige Werktage Wartezeit eigentlich auch noch nie ernsthafte Probleme mit dem Zoll.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dark-Dragon

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 23. September 2014 - 17:58:57 »

Meine Erfahrung mit den Zoll, ist nicht ganz so gut, da es damals 2 Monate gedauert hatte.
Allerdings waren es keine Minis, sondern ne Handyhülle. Kann also auch mit dem Artikel zusammen hängen. :search:

Darum drück ich mall die Daumen, das es bei Minis nicht so ist.
Ha! Ich hab deine Dose gekillt. :dance3:
Das War nicht meine!? :P
Oh!! :blink_1:

sir seewolf

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 23. September 2014 - 18:21:48 »

ich habe bisher immer eine schriftliche benachrichtigung zum abholen bekommen.
und das zeitnah,unter einer woche.

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 23. September 2014 - 18:23:34 »

Vielen Dank für die Antworten, bei den Minis handelt es sich um ww1 Franzosen, Italiener und Tiefseetaucher, sollte also unbedenklich sein, also übe ich mich mal weiter in Geduld...

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 23. September 2014 - 18:37:05 »

Vielleicht kannst du ja auch einfach die zuständige Zollstelle rausfinden und mal nachfragen telefonisch. Bevor irgendwas untergegangen ist und dies wieder rückschicken oder so würde ich das nach 2 Wochen wahrscheinlich schon tun.

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 23. September 2014 - 18:38:41 »

Ich habe bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit dem Zoll gemacht. Bei mir geht es aber eher um Videospiele, die ich aus Asien, teilweise Kanada oder den komischen Inseln am Rand von England bestelle. Die Abwicklung vom Zoll geht normalerweise recht flott. Ich musste bisher nur einmal zum Zoll um eine Ware abzuholen. Hier ging es aber eher um eine Stichprobenkontrolle, wo ich im beisein des Zoll\'s den Umschlag öffnen musste. Ein Blick ob es nicht ein bestimmtes böses Spiel ist und dann war es auch schon erledigt. Die Wartezeit ist aber immer sehr gering gewesen.

Ach...aber man muss natürlich aufpassen, dass man bestimmte Warengrenzen nicht überschreitet und die Ware vom Versender richtig deklariert wurde. Mit dem oft verwendeten Spruch \"Geschenk\" lässt der Zoll sich schon lange nicht mehr überlisten.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

T. Dürrschmidt

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 23. September 2014 - 19:05:53 »

Hatte letztens bei einer Bestellung aus Japan ca. vier Wochen Wartezeit. Kann beim Zoll durchaus ein paar Wochen dauern, je nachdem wie viel Personal gerade da ist. Und ehrlich gesagt, die reissen sich nicht gerade einen Fuß aus, damit es schneller geht. Wenn da einer krank ist oder Urlaub hat, dauert´s halt ein paar Tage länger. Noch kein Grund zur Beunruhigung.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 24. September 2014 - 07:36:23 »

Der Zoll hat Zeit
Ich würde mal freundlich nachfragen.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 28. September 2014 - 09:48:53 »

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Das Paket ist gestern angekommen! Scheinbar war der Adressenaufkleber beschädigt, so dass das Paket erst einen Umweg über die DHL Zentrale machte, um den Empfänger ermitteln zu können.