Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:28:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Code Red Demo Wochenende auf der Phantasticon 2015  (Gelesen 5734 mal)

Spike

• Bauer
    • 0
Code Red Demo Wochenende auf der Phantasticon 2015
« am: 24. September 2014 - 18:30:30 »

Hey Leute, nachdem cuckoo und seine Leute vor kurzem ein FoF Kampagnen Wochenende veranstaltet haben bin ich ganz heiß darauf etwas ähnliches zustarten.

Die Idee wäre ähnlich wie es die Truppe um Cuckoo herum schon gemacht hat, eine Task Force aufzustellen. Mit fest gelegten Einheiten die man dann aus einem Pool für die Mission wählen kann.

gibt es dafür Spieler hier im Umkreis die daran interesse hätten?

Hier mal die Daten der Convention

Die Veranstaltung findet vom 19 - 20 Sept 2015 in der Sporthalle der TGM / SV Jügesheim, Weiskircher Straße 42, 63110 Rodgau statt

Einlass ist ab 10 Uhr, dann durchgängig bis zum Sonntag um 18 Uhr

Der Eintritt beträgt für beide Tage 6€, für Samstag 4€, für Sonntag 3€.

Hier nochmal der Linkzu unserer Seite auf der ihr alles wichtige durchlesen könnt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439882339 »
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #1 am: 24. September 2014 - 22:17:42 »

ich war in hannover und es war echt grandios :thumbsup:

ich komm aus hamburg da es ja erst nächstes jahr ist kann ich das ja schonmal einplanen... schlafplatz wäre super :D

lolle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 24. September 2014 - 23:01:21 »

Hört sich gut an. Habe FoF zwar erst entdeckt, aber Jügesheim ist um die Ecke.
Gruß Lolle

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 24. September 2014 - 23:05:12 »

Der Con findet in einer Turnhalle mit Heizung und sogar Duschen statt. Schlafen ist auf dem Con ohne Probleme möglich. Schön zu hören lolle ^^ Kannst mich ja ma direkt anschreiben vielleicht kannste dich dann schon ma vorher bei unserem Wargaming Day blicken lassen der immer am letzten Sa im Monat statt findet ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 24. September 2014 - 23:07:52 »

das klingt ja schon mal gut

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 25. September 2014 - 09:34:35 »

Geplant sind 3 verschiedene Platten auf denen gleichzeitig gespielt werden kann mit Unterstüzung von Lufteinheiten des Types A-10, F-18, Ah-64, Blackhawks, sowie falls es richtig hart wird von einer AC-130 auf seiten der Amerikaner

Während die Taliban und Freiheitskämpfer auf Flakjeeps, IEDs, und Kleine RC Drohnen mit Sprengsätzen zurück greifen können.

Zu den Platten:

Eine sehr übersichtliche Platte mit einem Dorf und einige kleineren Hügeln.

Eine Gebirgsplatte mit einem Gebirge das sich über die gesamte Platte erstreckt mit Respawntunneln für die Taliban.

Bei der dritten Platte muss ich mir noch was feines überlegen aber da fällt mir auch noch was schönes ein.

Szenarios:

Einnahme und Sicherung eines Dorfes,
Hostage befreiung,
sowie einem Kampf in den Bergen.

Von den Regeln her werden sämtliche FoF Regeln genutzt sowie der Wechsel von Tag zu Nacht.

Das erstmal ein kleines Heißmach Smankerl

Weiteres werde ich hier demnächst posten.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 25. September 2014 - 09:37:57 »

:thumbsup: :thumbsup:

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 26. September 2014 - 16:24:32 »

Hier mal ein kleiner Einblick in den Hintergrund der Kampagne.

Geplant als Beginn ist ein Szenario in einem Hochhaus (hatte ja ma einen großen Karton gepostet der als Grundlage für ein Hochhaus gedacht war).
In diesem soll es zu einem Waffenverkauf Atomarer Waffen kommen, die von einem Russischen General an die Terrorzelle ISIS verkauft werden sollen.

Eine spezial Task Force soll dann über das Dach oder wie es sich die Spieler auch immer überlegen diese Aktion verhindern, den General sowie den Vertreter der ISIS Zelle gefangen nehmen um so weitere Informationen zuerhalten.

Das ist der Cliffhangar und beginn der Kampagne. Ich bin bereits am Erstellen wie das Gebäude Aussehen soll und was dafür benötigt wird.

Diese Platte mit dem Gebäude ist aber lediglich für dieses eine Spiel gedacht danach weichen wir auf die Afghanistan Karten um die wie schon gesagt, aus einer Platte in den Bergen besteht. Einer Dorfkarte (die die ich dieses Jahr auf dem Con angeboten habe) die aber nochmals überarbeitet wird an der ich auch aktuell dran bin.
Sowie vielleicht einer Kabul oder ähnlich großen Stadt als Platte.

Gebt mir doch bitte mal etwas Feedback was ihr davon haltet?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2014 - 14:12:22 »

Guten Tag Jungs, da ich ja für das Kampagnenwochenende ein Hochhaus (Hotel) bauen möchte bin ich aktuell auf der Suche nach Bauplänen eines Hochhauses was ich als Vorlage nutzen kann.

Gesucht wird:

- ein Haus das mindestens 20 - 40 Stockwerke hat.

- Möglichst ein Hotel.

- Incl. Bilder der Innenräume.

- Wenn möglich eins das man in einer Großstadt in den USA finden kann.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.  :thumbsup:

EDIT: Hab bereits etwas gefunden. Was haltet ihr davon?

Es handelt sich dabei um das Wyndham Hotel in New York
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1412857192 »
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2014 - 16:19:24 »

nicht schlecht...mit vielen räumlichkeiten und somit vielen taktischen möglichkeiten

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2014 - 22:48:50 »

Es wird aber so sein das das Gebäude komplett nachgebaut wird aber nur 2 Stockwerke bespielbar sind!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #11 am: 08. Februar 2015 - 21:47:51 »

Nachdem wir letztens eine Vorstandsitzung hatten wir es so aussehen das wir Vermutlich 2 Tische haben werden mit den Maßen 1,20m auf 1,80m. Da ich somit nicht soviel Platz zur Verfügung habe wie ich gerne hätte wird das Hotelszenario als Einstieg weg fallen. Allerdings werden ich es vermutlich so halten das wir beide Platten Modular halten. Heißt 2 Spiele seperat auf beiden Tischen. Sa wäre dann nach der ersten Runde ein kleiner Aufstellungswechsel des Geländes dran. Das gleiche dann am So sollte es von der Zeit her passen. Ansonsten wird es So nur ein Spiel auf beiden Platten geben.

Zu den Regeln. Nachdem wir nun des häufigeren Code Red gezockt haben wird es vermutlich so laufen das wir, sollte das Regelwerk bis dato fertig sein, mit dem Code Red Regelwerk spielen werden.

Gibt es von euch noch Fragen hier zu?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 20. Juni 2015 - 10:08:28 »

Nun geht es langsam in die heiße Phase über. Die Kabul Spielplatte ist langsam im entstehen und nimmt immer mehr Gestalt an. Die Dorf Spielplatte ist soweit fertig lediglich einige Details müssen noch überarbeitet werden. Was die Spielplatte mit dem Gebirge  anbetrifft sind bereits sämtliche Materialien für den Bau da sie müssen nur noch verarbeitet werden.  :w00t_1:

Aber ich könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin wenn alle drei Platten fertig sind.  :wacko1:

Was übrigens das Wyndham Hotel betrifft, wird es leider nicht zum Einsatz kommen da wir sonst ein kleines Platz Problem auf der Con bekommen.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #13 am: 20. Juni 2015 - 12:16:35 »

Mehr Fotos, Spike, mehr Fotos! :vinsent:
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #14 am: 20. Juni 2015 - 13:02:33 »

Momentan ist noch nicht so viel zu sehen. Bisher habe ich die gesamten Straßenplatten zurecht geschnitten und die Bürgersteige fertig. Aktuell bin ich daran die Bodenplatten fertig zumachen. Aber wie gesagt so viel ist noch nicht zu sehen!

Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!